Azumi AZ-S3 RBE




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Azumi AZ-S3 RBE

Beitragvon Bella » 03.11.2014, 18:26

Hallo ihr Lieben,

bei mir steht in den nächsten Monaten ein Querflötenkauf an! Erstmal ein paar Eckdaten zu mir: momentan spiele ich auf einer Pearl Flutes PF-665 RE Quantz Flute (http://www.thomann.de/de/pearl_pf665re_ ... tAodbzYAaA) und ich bin noch Anfängerin (spiele erst seit ca. 1 Monat, aber habe vor ca. 10 Jahren bereits ein halbes Jahr gespielt).

So, da meine jetzige Querflöte nur gemietet ist, mache ich mir bereits jetzt Gedanken, was meine Nächste wird. Heute war ich bei thomann und habe aaaaaalles ausprobiert was in dem Preissegment 2.000-3.000 € liegt und zugesagt haben mir 2 Flöten: Azumi AZ-S3 RBE (http://www.thomann.de/de/azumi_az_s3_rbe.htm) und Altus 1107 ER Transverse Flute (http://www.thomann.de/de/altus_1107_er_ ... tAodeHsAIw), wobei die Altus eigentlich über meinem Budget liegt.

Was sagt ihr zu der Azumi Flöte? Preis-Leistungs-Verhältnis scheint ja bombastisch zu sein! Vielleicht haben ja ein paar unter euch bereits beide Probe gespielt und können mir ihre fachmännische Meinung dazu sagen. Und keine Sorge, bevor ich mir eine neue Querflöte kaufe, nehme ich meine Querflötenlehrerin als Beraterin mit! Aber vorerst würde ich gerne schon mal eure Meinung dazu hören. :-)

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Lieben Gruß,
Bella
Benutzeravatar
Bella
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2011, 12:05

von Anzeige » 03.11.2014, 18:26

Anzeige
 

Re: Azumi AZ-S3 RBE

Beitragvon Altetröte » 03.11.2014, 22:45

Hmm, das ist schwierig zu vergleichen. Die Azumi Flöte, die Du ausgesucht hast, hat einen H-Fuß, die Altus einen C-Fuß.