Bernhard Hammig




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Bernhard Hammig

Beitragvon Die_Neue » 22.03.2015, 13:49

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer "möglichst bezahlbaren" Bernhard Hammig Vollsilberflöte.
Vielleicht kurz zu mir: Ich spiele seit elf Jahren eine Muramatsu mit Silberkopf, davor der Klassiker Yamaha 211. Prinzipiell würde die Muramuatsu für meine Ansprüche auch genügen.
Jedoch habe ich vor einigen Jahren einmal auf einer Bernhard Hammig Vollsilberflöte gespielt und seitdem lässt mich der Traum selber eine solche zu spielen nicht mehr los.
Jedoch ist es leider so, dass mir eine komplett neue derzeit (noch) nicht leisten kann.
Drum möchte ich mal einfach so die Frage in den Raum werfen: Möchte hier jemand zufällig seine Bernhard Hammig Vollsilberflöte mit H Fuß los werden? Oder vielleicht kennt jemand jemanden...

LG,
Die Neue :)
Die_Neue
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2015, 13:41

von Anzeige » 22.03.2015, 13:49

Anzeige
 

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon Altetröte » 22.03.2015, 15:45

Erst einmal herzlich willkommen im Forum, schön, dass es scheinbar wieder problemlos funktioniert, sich neu anzumelden :)

Und nun muss ich Dir leider Deine Illusion rauben: gebrauchte Bernhard Hammig Flöten sind seeeeehr rar; sie stand auch auf meiner Wunschliste und ich habe sie auch probegespielt, es ist wirklich ein Traum, allerdings nicht jedermanns Sache.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon minuetto » 22.03.2015, 21:09

Weiss nicht, wie aktuell diese Anzeigen sind, vielleicht hilft Dir der link dennoch weiter (http://www.flute-point.com/occasion.html), einfach runterscrollen.
Viel Erfolg. LG, minuetto
minuetto
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2014, 04:56

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon Altetröte » 23.03.2015, 09:24

Die Anzeigen sind in der Tat schon sehr alt, und man muß beachten, dass des sich um Inline Flöten handelt und der H-Fuß ist ohne Rolle, da muss man sich auch erst einmal umstellen. Außerdem finde ich sie immer noch sehr teuer...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon Die_Neue » 23.03.2015, 10:29

Die Anzeigen sind leider nicht mehr aktuell. Da hatte ich auch schon kurzfristig ein wenig Hoffnung :cry:
Wobei das in einer Preisliga wäre, was ich mir noch vorstellen könnte... Aber ja, ich hab auch schon festgestellt, dass wohl niemand seine Bernhard Hammig wieder hergeben mag, wenn er mal eine hat. Leider ;)
Die_Neue
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2015, 13:41

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon La musicienne » 25.03.2015, 20:11

Hallo,
schau doch mal bei Vioworld wegen der Hammig Flöte:
http://www.vioworld.de/musikermarkt/ent ... 7bb4abb4a/
http://www.vioworld.de/musikermarkt/ent ... 6a0a5a0a5/
Allerdings handelt es sich hier um Johannes und Philipp..
Viel Erfolg bei der Suche!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon Altetröte » 26.03.2015, 09:34

Also Philipp Hammig und A.R. Hammig gehören einem anderen Zweig der Hammig-Familie an, Johannes ist der Großvater von Bernhard. Die Flöten von Johannes Hammig sind zwar auch sehr gut, aber in die Jahre gekommen und mit Bernhard Hammig nicht zu vergleichen. Die Philipp Hammig und A(ugust) R(ichard) Hammig Flöten sind in meinen Augen eher keine Alternative, wenn überhaupt einer von den beiden, dann August Richard Hammig. Ich habe eine Zeitlang ein Johannes Hammig Vollsilberflöte gespielt und eine A.R. Hammig ausprobiert und hätte mich - wenn überhaupt - für die Johannes Hammig entschieden. Die Bernhard Hammig ist aber deutlich anders, sie ist etwas eleganter vom Ton her und die Ansprache ist viel besser als bei der J.H.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Umstieg von Yamaha 212 SL auf eine Hammig Silberrohrflöte
Forum: Querflöten
Autor: MoMi
Antworten: 7
Materialstempel bei B Hammig
Forum: Querflöten
Autor: stm
Antworten: 3
Verkaufe Ph. Hammig Flöte versilbert
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Babymaus
Antworten: 2
Verkaufe A.R. Hammig Kopf Vollsilber vergoldet
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Seba F
Antworten: 0
Verkaufe Ph.Hammig (Neuwertig)
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Mike10777
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron