Bernhard Hammig




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Bernhard Hammig

Beitragvon Die_Neue » 22.03.2015, 13:49

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer "möglichst bezahlbaren" Bernhard Hammig Vollsilberflöte.
Vielleicht kurz zu mir: Ich spiele seit elf Jahren eine Muramatsu mit Silberkopf, davor der Klassiker Yamaha 211. Prinzipiell würde die Muramuatsu für meine Ansprüche auch genügen.
Jedoch habe ich vor einigen Jahren einmal auf einer Bernhard Hammig Vollsilberflöte gespielt und seitdem lässt mich der Traum selber eine solche zu spielen nicht mehr los.
Jedoch ist es leider so, dass mir eine komplett neue derzeit (noch) nicht leisten kann.
Drum möchte ich mal einfach so die Frage in den Raum werfen: Möchte hier jemand zufällig seine Bernhard Hammig Vollsilberflöte mit H Fuß los werden? Oder vielleicht kennt jemand jemanden...

LG,
Die Neue :)
Die_Neue
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2015, 13:41

von Anzeige » 22.03.2015, 13:49

Anzeige
 

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon Altetröte » 22.03.2015, 15:45

Erst einmal herzlich willkommen im Forum, schön, dass es scheinbar wieder problemlos funktioniert, sich neu anzumelden :)

Und nun muss ich Dir leider Deine Illusion rauben: gebrauchte Bernhard Hammig Flöten sind seeeeehr rar; sie stand auch auf meiner Wunschliste und ich habe sie auch probegespielt, es ist wirklich ein Traum, allerdings nicht jedermanns Sache.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Bernhard Hammig

Beitragvon minuetto » 22.03.2015, 21:09

Weiss nicht, wie aktuell diese Anzeigen sind, vielleicht hilft Dir der link dennoch weiter (http://www.flute-point.com/occasion.html), einfach runterscrollen.