Brauche Hilfe beim Querflötenkauf!




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Brauche Hilfe beim Querflötenkauf!

Beitragvon Efka » 05.08.2012, 00:03

Ich werde bald Musikpädagogik studieren mit dem Hauptfach Querflöte. Ich habe seit paar Jahren keine Unterrichtsstunden. Meine alte Querflöte ist nicht mehr ganz in Ordnung. Ich möchte mir eine neue kaufen. Ich habe leider nicht viel Geld zur Verfügung , so 1000€ könnte ich ausgeben. Kann mir jemand helfen/beraten ,welche Querflöte käme in Frage?
Efka
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2012, 23:40

von Anzeige » 05.08.2012, 00:03

Anzeige
 

Re: Brauche Hilfe beim Querflötenkauf!

Beitragvon Muri » 05.08.2012, 10:37

Ich würde mal abwarten und das mit dem zukünftigen Lehrer besprechen. Wenn du Glück hast, hat der auch mal die ein oder andere Flöte zu verkaufen. Grundsätzlich kannst du mit 1000€ nicht zu viel erwarten, wenn du viel Glück hast wäre vielleicht eine gebrauchte Silberkopfflöte von Altus o.ä. drin. Wenn es eine Neue sein soll, kannst du eigentlich nur eine Schülerflöte mit Silberkopf erwarten (Yamaha, Pearl, Azumi, ...).
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Brauche Hilfe beim Querflötenkauf!

Beitragvon Christina » 05.08.2012, 15:47

Bei dem Budget würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Gerade für ein Studium könnte ich mir schon vorstellen, dass es etwas mehr als eine Schülerflöte mit Silberkopf werden soll. Was für eine Flöte hast du denn jetzt und was ist damit nicht in Ordnung? Vielleicht lässt sich das ja halbwegs günstig wieder machen und du kannst dann noch auf eine bessere Flöte sparen? Ansonsten spiel doch im nächsten Musikhaus mal einige Flöten an, um überhaupt eine Idee davon zu bekommen, was du haben willst.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

Querflötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: Thore123
Antworten: 34
Zwar nicht Flöte, aber brauche Ideen!
Forum: Notensuche
Autor: Christina
Antworten: 15
Brauche Hilfe/Beratung beim Kauf einer neuen Flöte :)
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Flötenengel<3
Antworten: 16
Brauche Hilfe beim Kauf
Forum: Querflöten
Autor: Cookie
Antworten: 6
Ich brauch mal eure Hilfe beim Denken ;-)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron