Britannia Silber oder Sterling Silber




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Britannia Silber oder Sterling Silber

Beitragvon angelina » 30.10.2010, 17:11

-----
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

von Anzeige » 30.10.2010, 17:11

Anzeige
 

Re: Britannia Silber oder Sterling Silber

Beitragvon Muri » 30.10.2010, 17:30

Britannie Silber hat einen höheren Silbergehalt. Sterlingsilber besteht zu 92,5% aus reinem Silber, der Rest ist aus anderen Metallen, da reines Silber in der Verarbeitung unpraktisch ist (viel zu weich). Britanniasilber hat zu 95,8% aus Silber. Angeblich ist der Klang dann dunkler und voller.
Hab das Silber bislang nur bei Altusflöten gesehen. Da hat man die Auswahl zwischen beiden Silberarten. Wie groß der Unterschied wirklich ist, weiß ich nicht!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Britannia Silber oder Sterling Silber

Beitragvon angelina » 31.10.2010, 05:27

---
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Britannia Silber oder Sterling Silber

Beitragvon Muri » 31.10.2010, 13:13

Würde ich glaub ich auch machen. Ich habe einmal eine Altusflöte aus Vollsilber (Britannia) gespielt und habe die nicht als voller und dunkler empfunden. Allerdings hatte ich auch keinen direkten Vergleich zum gleichen INstrument aus Sterlingsilber. Da würde ich auch lieber den H-Fuß nehmen.
Um was für eine Flöte gehts denn?
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Britannia Silber oder Sterling Silber

Beitragvon angelina » 16.11.2010, 17:23

---
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Britannia Silber oder Sterling Silber

Beitragvon Muri » 16.11.2010, 23:34

Wenn du eh lieber eine Muramatsu möchtest, würde ich nicht wegen des Britannia Silbers die Miyazawa nehmen. Ich mag Miyazawa nicht so gern. Hat zwar eine superleichte Ansprache, klingt mir aber zu dünn und das macht das Britannia Silber glaub ich auch nicht besser. ABgesehen davon bin ich einfach Muramatsu-Fan ;)

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst



Ähnliche Beiträge

Silber, Gold, Platin - Materialaspekt bei Querflöten
Forum: Querflöten
Autor: Danton
Antworten: 5
Querflöte wohl Silber
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Sangan
Antworten: 7
Yamaha YFL 311 II mit Profi Custom Silber Kopfstück SY
Forum: Querflöten
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Philipp Hammig silber Querflöte
Forum: Ank. und News
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron