Delle im Flötenkopf




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Delle im Flötenkopf

Beitragvon lauriflute » 17.10.2011, 10:24

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage:
ich besitze seit 3 jahren eine eigene Querflöte, und da ist eine delle in das kopfstück gekommen...
Das ärgert mich wie verrückt aber ich weiß nicht ob ich diese delle überhaupt rausbekommen würde, wenn ich die zum flötenbauer geben würde...
Weiß jemand ob der flötenbauer diese delle rausbekommen würde?
(die delle befindet sich zwischen stimmkork und ist vor der mundlochplatte...)
Danke schon mal im vorraus :)
mfg lauriflute
lauriflute
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2011, 19:14

von Anzeige » 17.10.2011, 10:24

Anzeige
 

Re: Delle im Flötenkopf

Beitragvon Altetröte » 17.10.2011, 11:08

Ja, das bekommt er hin. Ich hatte auch eine Delle im Flötenkopf und davon ist nichts mehr zu sehen.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Delle im Flötenkopf

Beitragvon lauriflute » 18.10.2011, 08:06

Das ist gut und beruhigt mich echt :) nunja wieviel wird sowas in etwa kosten?
Danke nochmal :)
lauriflute
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2011, 19:14

Re: Delle im Flötenkopf

Beitragvon lippi » 19.10.2011, 12:45

Hallo,

ich hatte auch eine zeimlich große Delle im Flötenkopf, die auf mir unerklärliche Weise plötzlich da war. Letzte Woche war ich damit beim Flötenbauer, der sie innerhalb von 5 Minuten raus hatte. Dann noch mal frisch drüber poliert - fertig. Mich hat das ganze eine Spende in die Kaffeekasse gekostet :D
Ich vermute, dass man ansonsten mit max. 20 € dabei ist.

LG Bettina
Liebe Grüße, Bettina!

If music be the food of love, play on! (William Shakespeare)
lippi
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.03.2011, 08:31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Delle im Flötenkopf

Beitragvon lauriflute » 19.10.2011, 16:29

Danke euch allen ;) ihr habt mir sehr geholfen und ich werde die flöte demnächst mal zum flötenbauer bringen ;) lg lauriflute
lauriflute
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2011, 19:14



Ähnliche Beiträge

Flötenkopf Lafin
Forum: Querflöten
Autor: Fantaisiepastorale
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron