Der Materialaspekt bei Querflöten




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Der Materialaspekt bei Querflöten

Beitragvon Muri » 29.07.2010, 20:09

Viel Erfolg!! Was für Flöten lässt du dir denn schicken? Und du willst Flöte studieren?
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 29.07.2010, 20:09

Anzeige
 

Re: Der Materialaspekt bei Querflöten

Beitragvon La musicienne » 30.07.2010, 13:06

Also die zwei Flöten lasse ich mir von einem anderen Musikhaus in meiner näheren Umgebung schicken.
Leider waren die Leute von dort sehr unfreundlich :evil: und wollten sich erst weigern mir was zu schicken, aus unverständlichen Gründen. :roll: Aber da man Lehrer auch Kunde dort war, wird er mal dort anrufen und die dort besänftigen bzw. sie bitten mir doch die Flöten zu zuschicken.
Also bestellt hab ich eine Miyazawa (MiY-PB602RE-BR) und eine Resonance (RES-PA1R) zum Testen.
Ob ich Flöte studieren will, bin ich mir immer noch nicht so sicher. Schulmusik wär glaub ich nicht so mein DIng, kann mir das einfach nicht vorstellen, jeden Tag so unwillige, uninteressierte Schüler zu unterrichten. Dann bliebe halt noch die künstlerische Ausbildung, bei der ich nicht weiß ob ich dann auch Aussichten hab. Wär ja schon ein Traum....aber wie realistisch der ist, weiß ich nicht. Mir wird von allen Seiten davon abgeraten, also wär es auf jeden Fall sehr schwer sich da durchzubeißen.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron