Die neuen Yamaha-Flöten




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Die neuen Yamaha-Flöten

Beitragvon minuetto » 06.06.2016, 08:58

Liebe Alexandra,
Respekt für Deinen ausführlicheren Werbetext, ein Testbericht sieht für mich etwas anders aus.
Gruß, minuetto
minuetto
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2014, 04:56

von Anzeige » 06.06.2016, 08:58

Anzeige
 

Re: Die neuen Yamaha-Flöten

Beitragvon Sheepy_Hollow » 06.06.2016, 10:41

Hey Alexandra,

das YouTube-Video von Britta Jacobs zeigt recht deutlich wie laut die Klappenmechanik ist. Vielleicht ist hier nicht ordentlich mit Filz gearbeitet worden, weil es ziemlich klappert. Leider liest man auch nicht raus, ob die Polster wieder aufgedampft wurden oder nicht. Das ist nämlich für mich ein k.o.-Kriterium...

Außerdem klang die Flöte bei ihr ordentlich verstimmt.

Schön sieht die Flöte ja aus :D
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München



Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe/Beratung beim Kauf einer neuen Flöte :)
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Flötenengel<3
Antworten: 16
Kurs "Flöte auf neuen Wegen"
Forum: Ank. und News
Autor: schraeubchen
Antworten: 3
Flöten-Trio oder 2 Flöten & Piccolo
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 2

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron