Eagletone Flöten




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Eagletone Flöten

Beitragvon Zauberfloete » 07.06.2013, 07:36

Hi Mädels,
kennt sich jemand mit Eagletone Flöten aus?

habe hier eine gefunden, die preislich in mein budget passen könnte. http://www.woodbrass.com/de/piccolo-floten-fortgeschrittene-eagletone-ebony-piccolo-floete-p80389.html

klar unteres preissegment, kann man nicht all zu viel erwarten. aber für meine zwecke wäre das ausreichend. je nachdem wie ich zurecht komme und wie mir der klang gefällt.

ich habe die hier mal probe gespielt hab mich verliebt. Doch 800 € ausgeben für etwas das man eigentlich gar nicht braucht ist mir doch zu viel.
http://www.thomann.de/de/pearl_pfp105_piccolo_floete.htm


kennt jemand zufällig diese eagletone piccolo?
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29

von Anzeige » 07.06.2013, 07:36

Anzeige
 

Re: Eagletone Flöten

Beitragvon Rosewood » 08.06.2013, 05:38

Hatte einmal eine Bassquerflöte von dieser Marke. Schön günstig war sie schon, aber qualitativ fand ich sie nicht so toll. Vielleicht lag es nur an der Grösse, dass alles überdimensional grösser als eine Sophranquerflöte war. Die Mechanik war ziemlich empfindlich gebaut. Man durfte die beim Zusammensetzen nicht berühren, sonst sprangen die langen Stäbe aus der Führung. Denke die Mechaniken dieser Modelle sind allgemein nicht für den täglichen Gebrauch robust genug. Der Klang hat mich dabei auch nicht überzeugt. Auf jeden Fall habe ich das Ding wieder verkaut. :?
Vermute mal, dass ein gebrauchtes Piccolo einer der gängigen Marken mehr hergibt.

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Eagletone Flöten

Beitragvon Zauberfloete » 10.06.2013, 10:26

Ok danke für deine info. Aber genau so etwas habe ich mir fast gedacht
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29



Ähnliche Beiträge

Flöten-Trio oder 2 Flöten & Piccolo
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 2

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron