Ebay-Flöten




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Ebay-Flöten

Beitragvon FragendQuerflöte » 25.09.2011, 18:10

Hallo!
Ich spiele zur Zeit eine YFL 211 und bin auch sehr zufrieden gewesen. Allerdings reicht die Flöte meinen Ansprüchen im Studium nicht mehr aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopf bzw. eventuell sogar nach einer neuen Flöte selber und bin auf folgende Angebote gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-YFL421II- ... 35b56eb228

http://www.ebay.de/itm/Sankyo-Prima-Etu ... 4cfa503e54

Kann man so etwas kaufen? Hat wer Erfahrung?

Bin halt Student und mein Budget kann irgendwie nicht meine Anforderungen erfüllen...
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06

von Anzeige » 25.09.2011, 18:10

Anzeige
 

Re: Ebay-Flöten

Beitragvon Muri » 25.09.2011, 18:39

Allein wegen des Artikelstandortes "Bulgarien" würde ich die Finger davon lassen. Bei Ebay sowieso nur kaufen, wenn du das Instrument vorher getestet hast! Kaufe nie ein Instrument, ohne es gespielt zu haben und zu wissen, wie gut es ist. Diese Flöten gibts auch oft genug beim Flötenbauer gebraucht zu kaufen!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Ebay-Flöten - OK, dann nicht!

Beitragvon FragendQuerflöte » 26.09.2011, 13:13

Hm... hab ich mir schon fast gedacht, wollte es nur mal bestätigt wissen, da das beide Markenflöten sind und vom Angebot her wirklich günstig sind.

War heute beim Flötenbauer meines Vertrauens und hab nach Gebraucht-Köpfen/ - Instrumenten gefragt. Der gab mir einen 900€-Muramatsu-Kopf, tolles Teil aber auf meiner Flöte klang es einfach nur schrecklich, total verrauscht, da ist mein nur versilberter Kopf noch besser. Ich möchte halt unbedingt einen schöneren, weicheren und brillanteren Klang haben.