Einmal bunt bitte! =D




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Einmal bunt bitte! =D

Beitragvon asoana » 20.02.2009, 12:14

Ich hoffe nur, dass du Nickel magsd.


LG Dominik
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

von Anzeige » 20.02.2009, 12:14

Anzeige
 

Re: Einmal bunt bitte! =D

Beitragvon *klara* » 20.02.2009, 13:16

Die Flöte ist versilber ;)

Abgesehen davon, reagiere ich nicht auf Nickel =)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Einmal bunt bitte! =D

Beitragvon asoana » 20.02.2009, 14:15

Das ist schööön. :D
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Einmal bunt bitte! =D

Beitragvon *klara* » 20.02.2009, 14:31

jaaa ;)

übrigens.. ist sie da =)
Ist grade eben gekommen (innerhalb von einem Tag versendet. Der Mann war so nett und hat ne Ausnahme gemacht und sie ein bisschen früher versendet, weil er wusste, dass die vom Versand am Samstag nicht liefern. Fand ich total nett =)

Ich muss sagen, dass ich eigl echt zufrieden bin.
Auch vom Klang her kann man nicht sagen, dass er schlecht ist. Man merkt es eben aber dafür schon gut im direkten Vergleich zu der besseren Flöte. Aber für die Fastnacht reicht die hier LAAAAANGE ;-)

Ich hab erst mal ein paar ein paar Tonleitern und dann die Fastnachtsstücke gespielt. Ich komm auch gut mit ihr zurecht auch wenn minimale Dinge ein wenig ungewöhnlich sind am Anfang, aber daran gewöhnt man sich ja schnell. Zum Beispiel ist bei der hier die gis-Klappe "weiter oben" (minimal) als bei meiner und das merkt man tatsächlich sofort sowas :-D

Aber ich bin wirklich zufrieden =)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Einmal bunt bitte! =D

Beitragvon Christina » 20.02.2009, 14:58

Na ja, gewisse Unterschiede in der Mechanik von einer Flöte zur anderen sind normal, das muss jetzt nicht unbedingt was bedeuten. Darum sagen wir hier ja auch immer wieder, dass man ein neues Instrument auf jeden Fall testen soll, um zu sehen, wie es einem in der Hand liegt. Bis zu einem gewissen Grad gewöhnt man sich an solche kleinen Unterschiede, trotzdem wird es immer Flöten geben, auf denen man sich eher "zu Hause" fühlt als auf anderen. Aber zu dem Preis kann man ja schon gewisse Kompromisse eingehen, oder?

Das von Dominik angesprochene Problem mit dem Nickel käme halt dann zum Tragen, wenn - was bei sehr billigen Flöten nicht selten ist - die Versilberung nur sehr dünn oder fehlerhaft ist, so dass es mit der Zeit zum Kontakt mit dem darunterliegenden Material kommt. Das sieht man nicht unbedingt sofort und bei einigen Menschen kann dadurch eine Allergie ausgelöst werden, darum finde ich den Hinweis schon nicht unwichtig. Da du aber ja die Flöte nicht regelmäßig spielen willst, ist wohl das Risiko nicht so groß, denke ich.

Erstmal ist für dich ja wichtig, dass du ein "spielfähiges" Ersatzinstrument für die Fastnacht hast - ging ja dann doch noch schneller als erwartet. Wenn du auf den ersten Blick zufrieden damit bist, umso besser. Jetzt bin ich mal gespannt, als wie zuverlässig sich die Flöte auf längere Sicht erweist!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Einmal bunt bitte! =D

Beitragvon *klara* » 20.02.2009, 15:02

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Das war einfach so gesagt, dass es eben von Flöte zu Flöte Unterschiede gibt und das eben einer war, der mir hier direkt aufgefallen ist, obwohl er nur minimal ist eigentlich.

Also ich fühl mich wohl mit der Querflöte und das war mir auf jeden Fall auch wichtig bis zu einem gewissen Grad.

Ich werd auf jeden Fall mal nach der Fastnacht schreiben, ob es noch irgendwas Neues gibt oder vom Spielgefühl her ;-)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Bitte...
Forum: LinkList
Autor: roadtrip
Antworten: 0
... und noch einmal : "Solitude"
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: James Blond
Antworten: 14
Yamaha YFL 272 oder gleich 272SL?? Hilfe bitte!
Forum: Querflöten
Autor: Orniton
Antworten: 6
Bitte stellt Euch vor
Forum: Das bin ich..
Autor: Altetröte
Antworten: 0
Ich möchte mich einmal vorstellen :)
Forum: Das bin ich..
Autor: Thore123
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron