Empfehlung: bezahlbare Profi-Flöte




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Empfehlung: bezahlbare Profi-Flöte

Beitragvon Flötistin_95 » 10.06.2020, 16:49

Hallo! Ich spiele mittlerweile seit über 10 Jahren Flöte und seit einigen Jahren auch an der Uni (Flöte nur als Nebenfach) und es ist langsam beinahe peinlich, dass ich immer noch auf meiner Anfängerflöte (einer Pearl 505 mit dem mitgelieferten Kopfstück). Jetzt ist es wirklich Zeit, mir etwas Neues zuzulegen. Allerdings habe ich als Studentin natürlich kein grenzenlosen Budget. Ich würde mir evtl. auch eine gebrauchte Flöte kaufen, weiß aber noch gar nicht, welche Marke oder worauf ich allgemein achten soll. Ich habe auch noch nie auf einer anderen Flöte als meiner gespielt. Ich habe in einigen Wochen einen Termin in einem Musikhaus, aber kann da natürlich auch nicht unbegrenzt (aufgrund der aktuellen Situation) Flöten oder Kopfstücke ausprobieren. Deshalb würde ich mich gerne schon einmal vorher etwas orientieren.

Eigentlich dachte ich zunächst daran, nur ein Kopfstück zu kaufen, das durch ggf. Vollsilber meinen Klang etwas aufwerten würde. Wenn aber der Preisunterschied zu einer kompletten Flöte nur verhältnismäßig gering ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, eine ganze Flöte zu kaufen. Hier würden mich vor allem Flöten mit Ringklappen interessieren, Vollsilber werde ich mir vermutlich nicht leisten können.

Mein Budget liegt so ca. bei 2000€, ich würde auch bis zu 500€ mehr ausgeben, wenn der Klang sich drastisch von meiner jetzigen Flöte unterschiedet.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht unzufrieden mit meiner Pearl bin, aber ich habe natürlich auch keinen Vergleich.
Was würdet ihr mir empfehlen? Bin total ratlos :/
Flötistin_95
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020, 16:32

von Anzeige » 10.06.2020, 16:49

Anzeige
 

Re: Empfehlung: bezahlbare Profi-Flöte

Beitragvon Thore123 » 10.06.2020, 17:12

Hallo,