Erfahrung mit Pearl 695 und 795




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Erfahrung mit Pearl 695 und 795

Beitragvon Jan » 31.07.2021, 08:35

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ihr mit den Pearl Flöten 695 und 795 für Erfahrungen gemacht habt. Die sollen laut Pearl ja handmade sein, aber deutlich unter den Preisen anderer Handmade-Modelle. Laut Kundenservice werden die Modelle nicht in Japan, sondern in Taiwan „per Hand“ hergestellt. Lohnt es sich, mal einen Blick auf die Flöten zu werfen?

Schönes Wochenende!
Jan
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2021, 13:30

von Anzeige » 31.07.2021, 08:35

Anzeige
 

Re: Erfahrung mit Pearl 695 und 795

Beitragvon Sheepy_Hollow » 31.07.2021, 10:58

Hallo Jan,

ich habe Erfahrungen mit dem darüberliegenden Modell (Cantabile) und deren Mechanik klappert arg nach kurzer Zeit. Allerdings ist sie aus Silber (das weicher ist als Neusilber), weshalb ich nicht weiß, ob der Vergleich hinkt. Die Flöten klingen aber recht schön.

Bei Taiwan muss man echt aufpassen. Das Handmade ist nicht vergleichbar mit dem Handmade in Japan.

Ich glaube wir haben ein paar Mitglieder, die diese Flöte tatsächlich besitzen. Alte Troete hatte sowas glaube ich als Zweitinstrument?

LG

PS: Such dir die Flöte nicht nach Namen aus, sondern weil sie im Live-Vergleich für dich die geeignetste ist ;-).
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Erfahrung mit Pearl 695 und 795

Beitragvon Thore123 » 31.07.2021, 17:24

Hi Jan,
Ich kann Sheepy zustimmen. Trifft leider auch auf die Mechanik der anderen Modelle zu (als unter der Cantabile). Die Mechanik klappert ziemlich, sobald man über einen Zeitraum ein bisschen mehr übt. Mein Professor selbst spielt eine Pearl 14k Flöte (keine Ahnung, ob Maesta oder Opera) neben seiner Haynes Gold- und Louis Lot und Braun Holzflöte (Ich bin da ein bisschen neidisch :lol: ). Die soll super sein :mrgreen:
An sich sind die Pearl aber solide, wenn man damit klar kommt. Ich bekomme darauf keinen Kern im Ton zustande, andere aber wahrscheinlich schon. Musst du halt ausprobieren! Meiner Meinung nach gibt es aber zumindest von der Mechanik her bessere Instrumente.
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen



Ähnliche Beiträge

Welche Querflöte für 7jährige mit 1 Jahr Erfahrung auf Holzq
Forum: Querflöten
Autor: Sonny3475
Antworten: 12
Pearl PF 665 oder Pearl PF 60 th Anniversary ?
Forum: Querflöten
Autor: flutino
Antworten: 3
Erfahrung mit Goldköpfen?
Forum: Querflöten
Autor: Rosewood
Antworten: 3
Erfahrung mit "Modern Flute Concept"?
Forum: Literatur
Autor: elfin
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron