Erfolgreicher Flötenkauf!




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Erfolgreicher Flötenkauf!

Beitragvon sparcs » 15.12.2008, 09:59

Hallo zusammen,

obwohl erst ganz kurz dabei, kann ich doch schon mit Stolz vermelden, dass ich am Wochenende meine eigene Flöte erworben habe! Zum Glück hat mich mein Lehrer begleitet und auch alle Flöten kräftig durchgetestet - ich habe vor lauter Nervosität nur ein bisschen Gepiepse rausgekriegt (lerne ja auch erst seit Oktober).
Die Auswahl war dann doch für mich recht überraschend. Ich habe vorher fleißig recherchiert habe und hatte damit gerechnet, dass es auf eine Azumi oder Pearl rausläuft. Aber das waren die ersten, die ich aussortiert habe (der Flötenmeister hat nur gegrinst und gemeint "es stimmt halt doch nicht alles, was im Internet steht").
Jetzt habe ich eine Yamaha, die 371 GL, noch dazu mit Ringklappen - die hat mir vom Klang nochmal besser gefallen als die mit den geschlossenen Klappen und ich hatte bei ihr eindeutig das beste Gefühl beim selber Spielen.
Bin selber noch ein bisschen platt von meiner Entscheidung, außerdem habe ich damit das vorgesehene Budget ordentlich aufgestockt. Vielleicht ein bisschen vermessen für eine blutige Anfängerin!?
Andererseits habe ich nicht vor, mir noch eine weitere Flöte zuzulegen, und dann darf es doch auch ruhig etwas Ordentliches sein, oder?!
Zu Hause war ich jedenfalls überrascht, was plötzlich alles geht - viel leichter und müheloser als mit der guten alten Leihflöte... Bin richtig motiviert und freue mich schon riesig auf die nächste Unterrichtsstunde.

So, das musste ich jetzt einfach loswerden ;)

Liebe Grüße!

sparcs
sparcs
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008, 10:06
Wohnort: BaWü

von Anzeige » 15.12.2008, 09:59

Anzeige
 

Re: Erfolgreicher Flötenkauf!

Beitragvon soeckchenz » 15.12.2008, 11:37

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Flöte!
Das wird sch :lol: on die richtige Flöte für dich sein, denn du mußt dich wohl mit Ihr fühlen.
Wünsche dir viel Erfolg und freudiges üben. :lol:

Gruß Uschi
soeckchenz
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2008, 13:01

Re: Erfolgreicher Flötenkauf!

Beitragvon *klara* » 15.12.2008, 21:39

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du bestimmt einen sehr guten Kauf gemacht!
Ich habe die Yamaha 311 GL und habe auch überlegt die 371 oder die 371 GL zu nehmen, habe aber keine der beiden angespielt beim Probespielen ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Erfolgreicher Flötenkauf!

Beitragvon aravis » 16.12.2008, 14:30

Hi,

ebenfalls Glückwunsch zur neuen Flöte und viel Spaß damit. Ich schließe mich den Flötenkaufmeldungen einmal an - denn vor einer Woche habe auch ich endlich eine eigene Flöte erstanden. :D Pearl und Yamaha waren auch erst in meiner engeren Auswahl (vor dem Probespielen) aber dann kam doch wie so oft alles anders...
Pearl gab es in dem Musikgeschäft schonmal gar nicht - der Verkäufer meinte sie hätten in letzter Zeit Lieferprobleme mit dem Hersteller. Dafür standen mir mehrere Jupitermodelle, eine Yamaha, zwei Schreiber und eine Azumi zur Auswahl - da ich eine Flöte mit Vollsilberkopf wollte, hatte sich die Auswahl auf diese Modelle beschränkt. Das tolle in dem Laden war, dass ich einen kleinen Proberaum für mich allein hatte und dort ungestört zwei Stunden lang alle Instrumente durchprobieren konnte. Jupiter fiel gleich als erstes raus, die sprachen mir zu schwer an und mit der Yamaha konnte ich mich auch nicht recht anfreunden. Aber Schreiber und Azumi haben mir vom ersten Ton an gefallen.
Schließlich saß ich noch etwa eine halbe Stunde lang da und spielte abwechselnd auf der Schreiber und der Azumi und konnte mich einfach nicht entscheiden...bis meine Schwester mir schließlich mit ihrer Meinung etwas weiterhalf und jetzt ist es die Azumi Az2000E geworden und ich bin richtig glücklich damit!! Endlich habe ich eine Flöte auf der ich tatsächlich auch die tiefen Töne richtig spielen kann ohne verkrampft auf die Klappen drücken zu müssen (bei meiner Leihflöte waren die Polster, glaub ich, nicht mehr ganz dicht) und bei der die hohen Töne angenehm spielbar sind und nicht allzu quitschig werden.

Soweit mal meine Flötenkauferfahrung,

lg Aravis
aravis
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 17:11

Re: Erfolgreicher Flötenkauf!

Beitragvon soeckchenz » 16.12.2008, 17:02

Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Flöte agravis.

Azumi 2000 wollte ich auch immer mal testen. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachholen.
Ein freudiges üben wünsche ich dir.

Gruß Uschi
soeckchenz
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2008, 13:01

Re: Erfolgreicher Flötenkauf!

Beitragvon sparcs » 17.12.2008, 14:17

Hallo Aravis,

Glückwunsch auch von mir!
Meine Auswahlkriterien waren ähnlich ;)
Von der Azumi hatte ich mir viel erwartet, kam dann selbst aber spontan gar nicht damit klar. Bei den Yamahas hatte ich es eigentlich erst auf die "normale" 311 abgesehen, aber der Flötenmeister meinte, der Unterschied lohnt sich und so habe ich es dann auch empfunden... Und ich bin jeden Tag glücklicher damit!
Die gute alte Leihflöte habe ich gestern wieder abgegeben...

LG von der glücklichen Flötenbesitzerin

sparcs :)
sparcs
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008, 10:06
Wohnort: BaWü



Ähnliche Beiträge

Abenteuer Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: elfin
Antworten: 50
Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: Zauberfloete
Antworten: 6
Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: Steffi56
Antworten: 9
Flötenkauf - ein Erfahrungsbericht
Forum: Querflöten
Autor: rünflöte
Antworten: 9
Flötenkauf und Flötenpflege
Forum: Querflöten
Autor: T.
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron