Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa

Beitragvon stm » 08.06.2011, 21:32

Hallo Bettina,
ja die Plastikdinger sind grausig und ich hasse es, allerdings gibt es Situationen wo ein Piccolo unerlässlich ist.
Seit ich mal auf einem Holz-Piccolo gespielt habe, bin ich fasziniert, dass man da auch gescheite Töne rausbekmmen kann :D ...Morgen kommt sie!!! Ich kanns kaum erwarten!!! :D

Hast Du noch ein anderes Flötenfabrikat im Auge? Was für ein Budget hast Du Dir gesetzt?
Ich hatte damals eine Vollsilberflöte von Yamaha (weiß nicht mehr genau welche) und meine liebe Miya ausgeliehen. Alles Andere hatte ich im Geschäft schon aussortiert. Ich habe allerdings auch keine ausserhalb meines Budgets probiert, weil ich Angst hatte, mich in ein unerschwingliches Instrument zu verschießen.

Was soll ich sagen, ich habe den Kauf wirklich nicht bereut und meine Flöte begleitet mich treu und macht alles mit.
Für Auftritte im Freien habe ich noch eine alte einfachere Yamaha, die ist zwar nicht so besonders, tuts aber in aller Regel.

Liebe Grüße und TOI TOI TOI für Deine Suche
Steffi
stm
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2011, 17:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz

von Anzeige » 08.06.2011, 21:32

Anzeige
 

Re: Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa

Beitragvon lippi » 09.06.2011, 10:05

Hallo Steffi,

das mit dem Budget ist so eine Sache, denn da ich ja jetzt 1 Jahr länger suchen könnte (um bei der nächsten Musikmesse noch mal 1 Tag nur auszuprobieren :D !), kann ich auch mein Budget nochmal etwas nach oben ausbauen sprich ansparen...Die Frage ist nur, ob ich es bis 2012 wirklich durchhalte. Ich finde auch Muramatsu-Flöten sehr schön (optisch vor allen Dingen, aber danach sollte man ja nicht gehen), habe aber noch keine bewusst "live" gehört. Meine "Ab-und-Zu"-Flötenlehrerin spielte lange eine Miyazawa und ich bin immer aus Neue begeistert von diesem wunderschönen Klang. Okay, sie ist Profi, ob ich diesen Klang erzeugen könnte....??? Aber als ich sie mal in der Hand halten und anpielen durfte, da war ich schon hin und weg!
Ich will mich nicht endgültig auf ein Fabrikat festlegen, Miyazawa ist schon der Favorit, aber ich werde mich - so wie gesagt der Plan - treiben lassen und munter ausprobieren :wink:

Hat Deine das berühmte Brögger-System? Und hast Du Ringklappen? Ich muss nämlich gestehen, dass ich mich davor immer gedrückt habe (zum Leidwesen der Lehrerin, die meinte, nach all den Jahren, die ich nun spiele, solle ich diese Steigerung und Herausforderung unbedingt noch annehmen) :oops: :oops: .


Bei ihr durfte ich auch mal das Holzpiccolo spielen, da sie mir darauf was zeigen wollte und ich meines nicht dabei hatte, und da kann ich Deinen Eindruck nur bestätigen! Es kommen gescheite Töne und man muss nicht Gott weiß wie am Ton schaffen, dass er nicht nur schrill klingt. Viel Spaß heute damit, kannst ja mal Deine Eindrücke schildern!

Liebe Grüße, bettina
Liebe Grüße, Bettina!

If music be the food of love, play on! (William Shakespeare)
lippi
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.03.2011, 08:31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa

Beitragvon stm » 15.06.2011, 08:05

Hallo Bettina,
nein, leider habe ich kein Bröggersystem.
Ich habe ja auch "nur" den Silberkopf und Ringklappen. Der Korpus ist versilbert.
Dennoch bin ich sehr glücklich damit.
Das Yamaha Piccolo geht wirklich ganz gut. Und der Fischer-Kopf ist wunderbar. Ich habe in einem anderen Thema auch schon dazu geschrieben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
stm
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2011, 17:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa

Beitragvon flutino » 10.08.2011, 09:36

Hallo Lippi

Ich habe da eine super tolle Adresse...schau doch mal unter http://www.flutissimo.de vorbei.....da gibt es eine erstklassige vorallem kompetente Beratung, ich bin mir sicher da würdest du mit DEINER Flöte nachhause fahren......ich hab noch nie jemanden kennengelernt der einen so berät....und das mit einer Ruhe........gut das ist in Siegburg....aber jeder Weg lohnt sich.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa

Beitragvon lippi » 18.08.2011, 10:32

Hallo Flutino,

vielen Dank für den Tipp! Siegburg ist nicht sooo der Weg von uns aus und da ich beruflich immer mal ins Rheinland muss, ließe sich das sogar mal verbinden :D

Liebe Dank! Bettina
Liebe Grüße, Bettina!

If music be the food of love, play on! (William Shakespeare)
lippi
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.03.2011, 08:31
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: Zauberfloete
Antworten: 6
Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: dancer
Antworten: 7
Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: Steffi56
Antworten: 9
Miyazawa-querflöten
Forum: Querflöten
Autor: *klara*
Antworten: 12
Miyazawa Flöte zu verkaufen!!!
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Relaht13
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron