Flötenkauf und Flötenpflege




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Flötenkauf und Flötenpflege

Beitragvon T. » 06.04.2007, 20:21

Hallo,
ich habe dieses feine neue Forum gerade entdeckt und fast ganz durchgelesen. Ich habe eine Flötenwerkstatt und habe auf meiner Webseite ein paar Tips zum Flötenkauf, die ich heute um ein weiteres Kapitel Flötenpflege ergänzt habe (u.A. zu manchen Fragen hier im Forum):

Checkliste zum Querflötenkauf
http://www.xn--fltenwerkstatt-wpb.de/fuenf

Flötenpflege
http://www.xn--fltenwerkstatt-wpb.de/fuenf_Pflege

Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Fragen.

Bis denne
Tobias
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 16:43
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 06.04.2007, 20:21

Anzeige
 

Beitragvon markus.brandmueller » 18.05.2007, 06:40

Hallo Tobias,

na, das nenn ich doch mal eine brauchbare Pflegeanleitung :idea: . Mit meinen schmatzenden Polstern habe ich schon viel versucht, über Reinigungspapier oder erschreckend teures PowderPaper. Ich habe mich aber nie richtig getraut, ein Papier oder Tuch unter dem Polster zu bewegen. Ich werde den Tipp mit dem Taschentuch oder Leinenstreifen mal vorsichtig anwenden. Da die Polster bisher noch keine Beschädigungen haben, sollte hier nichts dabei kaputtgehen.
Von den kleinen Beutelchen mit Kugeln (ist das Salz?) rätst Du ab? Im Forum gibt es einige, die darauf schwören, dass herdurch die Feuchtigkeit im Flötenkoffer verschwindet. Ist das nun Geschmacksache oder muss jetzt irgendweiner recht bekommen?
:?
markus.brandmueller
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2007, 14:03
Wohnort: Mainz

Beitragvon Miho » 20.05.2007, 23:06

Ich bin ja auch eine Anhängerin der Methode mit den Trockenkügelchen. Beschleunigen die echt das Anlaufen? Bisher habe ich davon nichts gemerkt.
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45



Ähnliche Beiträge

Erfolgreicher Flötenkauf!
Forum: Querflöten
Autor: sparcs
Antworten: 5
Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa
Forum: Querflöten
Autor: lippi
Antworten: 19
Tipps für Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: Nini91
Antworten: 35
Flötenkauf - ein Erfahrungsbericht
Forum: Querflöten
Autor: rünflöte
Antworten: 9
Flötenkauf
Forum: Querflöten
Autor: dancer
Antworten: 7

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron