Flötenkauf und Fragen über das Musikstudium




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Flötenkauf und Fragen über das Musikstudium

Beitragvon Fluteair » 22.02.2015, 13:23

Hallo!
ok dann werde ich mir auf jedenfall eine 2. Meinung einholen und ich werde ja wenn es soweit ist mit einem dozenten Rücksprache halten. Ich denke ich werde auch verschiedene stücke zur auseahl haben und die die mir am besten liegen auswählen :-)
Eure Fluteair
Fluteair
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2015, 22:44

von Anzeige » 22.02.2015, 13:23

Anzeige
 

Re: Flötenkauf und Fragen über das Musikstudium

Beitragvon La musicienne » 22.02.2015, 13:33

Altetröte hat geschrieben:Chaminade Concertino ist dort in Kat. 3 eingeordnet
Kategorie 3-4 ist es. Natürlich kann man es gut bei einer Aufnahmeprüfung spielen.

Altetröte hat geschrieben:Außerdem ist es besser, ein technisch nicht ganz so anspruchsvolles Stück musikalisch überzeugend vorzuspielen, als über der Virtuosität alles andere zu vergessen :wink:
Das sollte selbstverständlich sein. :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Fragen zu Bassflöten
Forum: Querflöten
Autor: brilli
Antworten: 0
Über das Flötenspiel...
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 1
Flötenkauf - ein Erfahrungsbericht
Forum: Querflöten
Autor: rünflöte
Antworten: 9
Schock über eigene Aufnahme
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: La musicienne
Antworten: 14
Trillerhebel über dem F
Forum: Spieltechnik
Autor: doc
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron