Flötenvergleich - Welche klingt eurer Meinung nach besser?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Flötenvergleich - Welche klingt eurer Meinung nach besse

Beitragvon Aspi » 01.07.2010, 15:44

:D Das Schräubchen ist bei der YF 311 gut zu erreichen, die Töne kommen wieder ohne krampfhaftes Drücken der Klappen.
Ich wäre alleine nie auf die Idee gekommen, dass es an so einer mitgenommenen Klappe liegt und ohne Anleitung hätte ich mich nie getraut, an der Flöte rumzuschrauben.
Wenn es nicht so heiß wäre, würde ich vor Freude hüpfen. Danke!
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

von Anzeige » 01.07.2010, 15:44

Anzeige
 

Re: Flötenvergleich - Welche klingt eurer Meinung nach besse

Beitragvon Christina » 01.07.2010, 20:26

Cool, freut mich, dass es geklappt hat :D
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Flötenvergleich - Welche klingt eurer Meinung nach besse

Beitragvon Muri » 02.07.2010, 14:33

Verrückt, was eine Schraube alles anrichten kann... Ich hab mich auch soo gefreut, als meine Flöte wieder gut angesprochen hat. Allerdings musss ich die Schraube jede Woche wieder nachziehen :shock:
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Flötenvergleich - Welche klingt eurer Meinung nach besse

Beitragvon flutino » 18.08.2010, 21:05

Hallo zusammen, hab mich auch mal wieder hier verirrt.

Also, zuerst hab mich direkt in das Stück verliebt und habe gegooglet und die Noten sogar gefunden, *ausdruck* Lach.

Also ich finde die 2 Flöte auch voller im Klang, voluminöser und auch weicher. Aber wie meine Vorgänger schon sagten, live wäre es einfacher zusagen welche besser klingt.
Also sehr schönes Stück schön gespielt...*ggg*

Lg Petra
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Flötenvergleich - Welche klingt eurer Meinung nach besse

Beitragvon Sheepy_Hollow » 03.06.2012, 22:56

Definitiv Flöte 1, wobei ich die tiefen Töne als zu kräftig empfunden habe. Aber Klangvorstellungen sind Geschmackssache =)

Übrigens Muri, ich hab fast den selben Fehler gemacht wie du, nur hab ich es noch dümmer angestellt:

Habe meine Querflöte via Ebay ersteigert. Die Flöte ist ein gutes Teil (Sonaré 705 mit nem handgemachten Kopf) und ich habe mir 1000 € gespart, weil ich sie aus Amerika importiert habe. Mittlerweile komme ich damit zurecht. Aber ich will mehr als nur gut zurechtkommen mit meiner Flöte, weshalb ich überlege, die Sonaré zu verkaufen und mir was besseres bzw. passenderes zu holen. Dafür werde ich jetzt sparen. UND: diesmal grase ich alle Musikgeschäfte ab, die ich finden kann um ALLE in Frage kommenden Marken zu testen (Altus, Brannen, Burkart, Hammig, Haynes, Miyazawa, Muramatsu, Nagahara, Pearl, Powell, Sankyo, Yamaha). Erst dann werde ich einen neuen Kauf tätigen =). Also lass den Kopf nicht hängen, man kann mit jeder Flöte spielen, die eine anständige Qualität aufweist, so geht es zumindest mir. Ich habe noch nie auf meinem Traumistrument gespielt (10 fürchterliche Jahre auf einer YFL 211 von Yamaha, schlimmer konnte es für mich nicht mehr kommen).

Aber das wird sich hoffentlich bald ändern... mehr dazu anderweitig ...
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Warum klingt meine Flöte dumpf?
Forum: Querflöten
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 13
Flötenvergleich für Anfänger mit nicht perfektem Ansatz
Forum: Der Ansatz
Autor: Lala
Antworten: 8
Die Flöten eurer Lehrer
Forum: Querflöten
Autor: King of Flute
Antworten: 25
Meinung zu Pearl Flöten
Forum: Querflöten
Autor: diewebbine
Antworten: 16
F klingt wie Fis
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Meinikl
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron