Frage bezüglich Kauf!




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Frage bezüglich Kauf!

Beitragvon Christina » 16.03.2010, 21:44

Das solltest du vielleicht auch mal bei der Musikschule ansprechen. Ich finde es ja gut, dass die den Mietkauf von Instrumenten vermitteln, aber dann sollte doch wenigstens ein solides Schülerinstrument (z.B. in Richtung Yamaha 211, Pearl 505) empfohlen werden. Das reicht im Normalfall für einige Jahre. Wenn die Instrumente schon nicht okay sind, ist doch Frust und Ärger bei allen Beteiligten vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

von Anzeige » 16.03.2010, 21:44

Anzeige
 

Re: Frage bezüglich Kauf!

Beitragvon Muri » 16.03.2010, 21:57

Das werde ich in Zukunft wohl auch machen. Letztendlich muss es der Leiter auch merken, da er immer derjenige ist, der dann die Klappen nachstellt usw. Da hält dann für ein paar Wochen und dann schließt wieder nichts. Ich versteh das auch nicht... Ich hab keine Ahnung, wer denen so einen Schrott angeboten hat. Vor allem bekommt man ja für gut 300€ auch schöne gebrauchte Flöten, dann kann man doch besser 100€ drauflegen und hat dann was davon!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Frage bezüglich Kauf!

Beitragvon Muri » 29.05.2010, 10:46

Gestern habe ich eine Schülerin (die seit Jahren auf einer dieser Flöte spielt) darauf angesprochen, ob sie sich nicht mal eine neue kaufen möchte. Daraufhin stiegen ihr die Tränen in die Augen, gute Flöten würden ja 1000€ kosten. :shock: Ich frag mich, wer ihr das erzählt hat. Hab ihr daraufhin erzählt, dass es gute Flöten ab 500€ neu gibt, gebraucht günstiger. Mir tat das so leid, sie träumt sicher schon länger von einer besseren Flöte und kann es sich wohl nicht leisten...

Offtopic: Hab grad bei Thomann geguckt, was da bei den Kleinanzeigen angeboten wird (Zwecks gebrauchte Schülerflöten). Bin da auf eine gebrauchte generalüberholte Altus 1007 (Vollsilberkopf + Rohr) getroffen für nur 999€! Ich habe immer von eine Altus 907 geträumt, die aber gebraucht nicht gefunden. Und nun gibts die sogar mit Vollsilberrohr. Ärgerlich... Ich hoffe, sie ist schon verkauft, sonst ärgere ich mich total! Wobei ich meine neue ja auch echt gerne mag...
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron