Fragen über Fragen über Fragen...




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon Cochabamba » 03.02.2012, 19:26

Hey ihr lieben!
Ich bin jetzt neu hier, und habe einige Fragen, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :wink:

Kennt ihr Musik Bertram?
Kann man dort in ruhe die Flöten testen?
Wie ist die Beratung?

2000-3000 Euro Flöten?
Habt uhr Empfehlungen?

Und zuletzt:
Kann ich mir Piccoloflöte selber beibringen?


Ich spiele seit 3,5 Jahren querflöte.

LG
Cochabamba :D
Cochabamba
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2012, 19:16

von Anzeige » 03.02.2012, 19:26

Anzeige
 

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon La musicienne » 04.02.2012, 13:02

Hallo Cochabamba,
herzlich Willkommen im Forum! :)
Ja der Bertram ist ziemlich bekannt. War auch schon dort. Ich finde aber, dass die Beratung eher der in einem Warenhaus gleicht. Man muss halt schon wissen was man will, oder in welche Richtung es gehen soll, wenn man dort hingeht. Klar, kann man dort Flöten ausoprobieren, sogar einen ganzen Mittag lang oder so, also mehrere Stunden. Ich hatte damals das Gefühl, dass es den Leuten dort eher um Profit geht, als um persönliche individuelle Beratung...Aber um mal einen Eindruck zu bekommen, welche Flöten sich wie spielen in diesem Preisraum, ist es schon eine gute Möglichkeit dort hin zu gehen.
Wegen Piccolo: Ich hab mir Picc auch selber beigebracht. Wenn man auf der großen stabil ist, ist das in der Regel kein Problem. Totzdem schadet es nie, mal einen Lehrer um Tipps zu fragen, weil der Ansatz ja doch etwas verändert ist.
Aber gerade zum Piccolo und zum Flötenkauf gibts hier im Forum einige Threads. Viel Spaß hier! :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon Cochabamba » 04.02.2012, 13:07

Danke für die schnelle Antwort! :D
Also muss ich aufpassen, dass die mir keine Flöte andrehen?
LG Cochabamba
Cochabamba
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2012, 19:16

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon tityre » 04.02.2012, 16:18

Kommt drauf an: Ich habe völlig andere Erfahrungen dort gemacht. Ich wurde sehr gut beraten, aber nur, wenn ich gefragt und um Beratung gebeten habe. Ansonsten bekam ich alle Zeit der Welt, um Föten auszuproberen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon La musicienne » 05.02.2012, 13:02

Andrehen tun die dir nix, die verkaufen dort schleißlich keinen Schrott oder so :) Aber ich fand den Verkäufer/Berater dort ziemlich aufdringlich. Ich nehm an, dass tityre wahrscheinlich einen anderen besseren erwischt hat :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon Cochabamba » 05.02.2012, 14:16

Na, dann hoffe ich mal, dass ich den guten Berater bekomme!
Ich fahr nähmlich mit meiner Patentante dahin, nach meiner Konfirmation, um dann DIE Traumflöte für mich zu finden.
Ich freue mich schon riesig! :D :D
Cochabamba
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2012, 19:16

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon tityre » 05.02.2012, 17:45

Ich hatte eine Verkäuferin, habe mir aber leider nicht den Namen gemerkt.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Fragen über Fragen über Fragen...

Beitragvon La musicienne » 06.02.2012, 00:18

Dann viel Erfolg bei der Suche!! Es kann auch mehrere Anläufe brauchen, bis man wirklich die Traumflöte hat. Also bisschen Geduld mitbringen. Aber es kann natürlich auch "Liebe auf den ersten Blick bzw. Ton" sein und du findest sofort eine. :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Über das Flötenspiel...
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 1
grundlegende Fragen
Forum: Querflöten
Autor: maromaroo
Antworten: 5
Schock über eigene Aufnahme
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: La musicienne
Antworten: 14
Fragen zu Bassflöten
Forum: Querflöten
Autor: brilli
Antworten: 0
Trillerhebel über dem F
Forum: Spieltechnik
Autor: doc
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron