Grenaditte Flöte kaufen??




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon Traumjäger » 01.05.2012, 17:42

Hallöchen ihr :)

Also erst mal hoffe ich das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, wenn nicht bitte verschieben ;)

Ich spiele jetzt seit knapp 6 jahren querflöte und habe auch ein eigenes Instrument... die ist jetzt knapp 4 jahre alt (ist eine Pearl der 505er Reihe ) tiaa... damals zum lernen war die Flöte wirklich gut und das ist sie auch immer noch, gar keine Frage :D Aber es ist und bleibt eben "nur" eine Lernflöte.

Jetzt wollte ich mir so langsam einmal eine neue kaufen... nur ich weiß einfach nicht welche :O
Also anfangs hatte ich an eine Vollsilberflöte gedacht, aber dann habe ich durch zufall einmal auf einer Grenaditte Querflöte spielen dürfen und es war ein Traum *_* Absolut kein Vergleich zu meiner jetzigen *Schwääärm* Und da habe ich mir gedacht, wenn es schon ein neues Flötchen (die E-Gitarre muss noch warten :P ) sein soll, dann aber eine dieser Grenaditte flöten ;) Und da kommen auch schon meine ersten Fragen:

Es gibt ja verschiedene Holzquerflöten, zumindest vom äußeren her. Sind die immer aus Grenaditte, oder gibts da auch andere Varianten? (Grenaditte ist da ja schon der Porsche unter ihnen :D)
Ich weiß ja dass die Flöten nicht ganz billig sind, abe womit könnte ich denn da so in etwa rechnen?
Gibt es auch günstigere alternativen oder gibt es auch Holz Querflöten (vlt. auch ause Grenaditte) die da wenigstens ein bischen günstiger sind? (Meine mam zeigt mir den Vogel wenn ich mit einer 4000 euro flöte ankomme :O )
was könnt ihr mir denn sonst so für Flöten empfehlen? Klanglich sollten sie natürlich nicht diesen seltsamen metallenen Klang haben den ich momentan bei meiner Flöte habe ;)

Achjaa, bevor ich es vergesse.

http://www.youtube.com/watch?v=9i2dbxC5GHs