Grenaditte Flöte kaufen??




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon Traumjäger » 01.05.2012, 17:42

Hallöchen ihr :)

Also erst mal hoffe ich das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, wenn nicht bitte verschieben ;)

Ich spiele jetzt seit knapp 6 jahren querflöte und habe auch ein eigenes Instrument... die ist jetzt knapp 4 jahre alt (ist eine Pearl der 505er Reihe ) tiaa... damals zum lernen war die Flöte wirklich gut und das ist sie auch immer noch, gar keine Frage :D Aber es ist und bleibt eben "nur" eine Lernflöte.

Jetzt wollte ich mir so langsam einmal eine neue kaufen... nur ich weiß einfach nicht welche :O
Also anfangs hatte ich an eine Vollsilberflöte gedacht, aber dann habe ich durch zufall einmal auf einer Grenaditte Querflöte spielen dürfen und es war ein Traum *_* Absolut kein Vergleich zu meiner jetzigen *Schwääärm* Und da habe ich mir gedacht, wenn es schon ein neues Flötchen (die E-Gitarre muss noch warten :P ) sein soll, dann aber eine dieser Grenaditte flöten ;) Und da kommen auch schon meine ersten Fragen:

Es gibt ja verschiedene Holzquerflöten, zumindest vom äußeren her. Sind die immer aus Grenaditte, oder gibts da auch andere Varianten? (Grenaditte ist da ja schon der Porsche unter ihnen :D)
Ich weiß ja dass die Flöten nicht ganz billig sind, abe womit könnte ich denn da so in etwa rechnen?
Gibt es auch günstigere alternativen oder gibt es auch Holz Querflöten (vlt. auch ause Grenaditte) die da wenigstens ein bischen günstiger sind? (Meine mam zeigt mir den Vogel wenn ich mit einer 4000 euro flöte ankomme :O )
was könnt ihr mir denn sonst so für Flöten empfehlen? Klanglich sollten sie natürlich nicht diesen seltsamen metallenen Klang haben den ich momentan bei meiner Flöte habe ;)

Achjaa, bevor ich es vergesse.

http://www.youtube.com/watch?v=9i2dbxC5GHs

Weiß vlt. noch jemand ob diese Querflöte eine normale oder eine Alt flöte ist? Von der größe her würde ich sagen dass ist eine Alt flöte, aber ich bin mir nicht sicher :) Auf jedenfall klingt sie soo schln *_* Sowas wäre ja mein Trauminstrument :D

Soo das waren nun aber erst einmal genug Fragen :P

Liebe Grüße
Traumjäger
Traumjäger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2012, 17:14

von Anzeige » 01.05.2012, 17:42

Anzeige
 

Re: Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon tityre » 01.05.2012, 17:54

Ohne jetzt auf alles einzugehen: Eigentlich sind Holzquerflöten nie aus Grenaditte, denn das ist kein Holz, sondern ein Kunststoff (in vornehm nennt man das wohl auch Composit oder so). Das kann natürlich auch nett klingen, aber dass das neuerdings der "Porsche" sein soll, wäre mir neu.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon Traumjäger » 01.05.2012, 18:06

hmm... da werde ich dann meinen Lehrer wohl noch einmal genauer aus quetschen müssen :(
Der liebe Vertreter ist leider nicht wirklich Cooperativ und von ihm aus kommen keinerlei informationen rüber *grrrrr*

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antwort :)
Traumjäger
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2012, 17:14

Re: Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon Aspi » 01.05.2012, 18:54

Grenadill ist das Holz, Grenaditte der Kunststoff.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon Flutissimo » 01.05.2012, 20:51

Bei intensiven Fragren zu Grenadillholz- oder Grenaditteflöten hilft Flutissimo gern weiter :-)

www.flutissimo.de

Viele Grüße :-)
Flutissimo
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2011, 09:24

Re: Grenaditte Flöte kaufen??

Beitragvon hundy_94 » 10.10.2012, 15:07

um nochmal auf Karin Leitner zurückzukommen, ich glaube, dass sie eine gewöhnliche Holzflöte mit H - Fuß spilt. Für eine Altflöte kommt mir das Modell dann doch etwas klein vor. Und das mit dem Ton: ich würde sagen, sie ist Profiflötistin und spielt auf sehr hohem Niveau.
Liebe Grüße, hundy
hundy_94
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2012, 14:52



Ähnliche Beiträge

Professionelle, handgemachte Flöte kaufen
Forum: Querflöten
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 6
Nur Korpus kaufen
Forum: Querflöten
Autor: <Laura>
Antworten: 7
Welche Flöte kaufen?
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: zauberflöte
Antworten: 9
Querflöte in japan kaufen
Forum: Querflöten
Autor: Muramtsu
Antworten: 3
Es ist soweit, ich werde mir eine QF kaufen.. aber welche?
Forum: Querflöten
Autor: flautotraverso
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron