grundlegende Fragen




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

grundlegende Fragen

Beitragvon maromaroo » 05.06.2012, 12:52

Ich glaube ich bin ja jetzt nicht unbedingt die Einzige, oder hoffe es zumindest :o aber wenn ich hier immer so lese verstehe ich doch einiges nicht...

z.B. was zeichnet einen Reformkopf aus? Oder was genau ändert die E-Mechanik? etc.

freu mich schon auf die Erleuchtung :D
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

von Anzeige » 05.06.2012, 12:52

Anzeige
 

Re: grundlegende Fragen

Beitragvon tityre » 05.06.2012, 13:38

Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: grundlegende Fragen

Beitragvon La musicienne » 05.06.2012, 13:56

Och mann, tityre, genau die Links wollte ich auch gerade posten! :mrgreen: War wohl jemand schneller...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: grundlegende Fragen

Beitragvon maromaroo » 07.06.2012, 13:52

Ok, dankeschön!

Ich find solche Vereinfachungen irgendwie immer bedenklich... wenn man jetzt wieder auf eine "normale Flöte" umsteigen würde, ist doch der Ton grauenhaft?!
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

Re: grundlegende Fragen

Beitragvon tityre » 07.06.2012, 16:23

Ich finde eigentlich nichts Schlimmes dabei. Man sollte immer das Instrument so an sich persönlich anpassen, dass man zu einem optimalen Ergebnis kommt. Wenn man das mit einem Reformkopfstück erreicht - warum nicht? Und warum sollte man dann wieder umsteigen?

Mein erster Lehrer hat auch mit so einem Ding gespielt und konnte aber trotzdem auch mit meiner Flöte spielen; hat sich auch nicht schrecklich angehört.

Ich selber habe es noch nie ausprobiert und habe auch den Eindruck, dass das etwas aus der Mode gekommen ist, aber warum nicht? - ...wenn's schön macht...
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: grundlegende Fragen

Beitragvon maromaroo » 11.06.2012, 19:33

ach, wahrscheinlich weil mir dann die ganze "arbeit" die ich sozusagen in meinen ton reinsteck irgendwie... sinnloser erscheint :D
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11



Ähnliche Beiträge

Fragen über Fragen über Fragen...
Forum: Querflöten
Autor: Cochabamba
Antworten: 7
Fragen zur Doppelzunge
Forum: Spieltechnik
Autor: La musicienne
Antworten: 7
Fragen zum Stülpansatz
Forum: Der Ansatz
Autor: doc
Antworten: 12
Fragen über Fragen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Venom
Antworten: 2
Flötenkauf und Fragen über das Musikstudium
Forum: Querflöten
Autor: Fluteair
Antworten: 16

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron