Gute Vollsilberflöte Paul Krebs!!




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Gute Vollsilberflöte Paul Krebs!!

Beitragvon Heidi79 » 15.02.2014, 13:01

Hallo, habe ein interessantes Angebot einer Vollsiberflöte entdeckt:
http://euromusix.com/de/115-querfloeten/466-paul-krebs

Bevor ich den Besitzer anschreibe wollte ich mich erkundigen ob jemand vielleicht so eine Flöte besitzt oder Erfahrung damit hat.
Wollte auch fragen wie es mit dem Preis aussieht, ist der ok?
Danke
Heidi79
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013, 11:58

von Anzeige » 15.02.2014, 13:01

Anzeige
 

Re: Gute Vollsilberflöte Paul Krebs!!

Beitragvon La musicienne » 15.02.2014, 14:33

Komisch, dass gar kein genaues Modell dabei steht...oder hab ich es übersehen? Bis jetzt hab ich noch nie was von Paul Krebs gehört.
Und das Alter wäre ja auch wichtig zu wissen um den Preis beurteilen zu können.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Vollsilberflöte Paul Krebs!!

Beitragvon Doringo » 15.02.2014, 16:33

Flöten von Paul Krebs habe ich noch nie gehört ,

optisch sieht die Flöte wie eine Flöte von Philip Hammig
aus den 70 ziger Jahren aus http://zauberfloete-mannheim.de/index.p ... ts_id=1194

ich persönlich würde mir so eine alte Flöte zu diesem Preis nicht kaufen ,dazu haben sich die Flöten in den letzten 30 Jahren zu sehr verändert ,
dafür bekommt man eine moderne Azumi SR3 RBE aus Britania Silber mit Spitzendeckelmechanik
mit einem handgearbeiteten Atus Kopfstück wenn man noch ein wenig drauflegt
oder eine Pearl 795 RBE ,

ist aber nur meine Meinung
Doringo
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 15:40

Re: Gute Vollsilberflöte Paul Krebs!!

Beitragvon Doringo » 15.02.2014, 20:28

ok

Paul Krebs Flöten gab es wirklich mal , optisch wirklich genauso wie Hammig in den 80 ziger Jahren

Paul Krebs (1915-1989) machte seine Lehre von 1930-33 bei Gustav Reinhold Uebel (sen.) in Erlbach, bei dem er später auch (bis 1939) als Geselle arbeitete. Nach dem Krieg arbeitete er von 1948 an als Holzblasinstrumentenmacher bei der Firma Karl Bauer. 1951 machte er seine Meisterprüfung, 1953 gründete er seine eigene Firma. Diese trat 1961 der PGH Sinfonia bei, 1972 wurde daraus der VEB Sinfonia, ab 1984 €žVEB B&S“. 1980 erfolgte die Vereinigung der Werkstätten Gust. Reinh. Uebel und Paul Krebs zum Flötenbau Erlbach. 1986 beendete Paul Krebs seine berufliche Tätigkeit, danach wurden Modell und Name Krebs nicht weiter verwendet , der Flötenbau wurde unter der Marke Gust. Reinh. Uebel weitergeführt

eine Gustav Reinhold Üebel Flöte hatte ich den 80 ziger Jahren mal , war aber aus Neusilber
und nicht so aufregend
Doringo
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 15:40

Re: Gute Vollsilberflöte Paul Krebs!!

Beitragvon Altetröte » 15.02.2014, 21:01

Ich würde sie nicht kaufen; die ostdeutschen Manufakturen waren zu DDR-Zeiten nicht sehr gut, vor allen Dingen, nachdem sie zu PG's umstrukturiert wurden und nur nach Vorgabe arbeiten mußten; produziert wurde in erster Linie für den Export, wenn ein DDR-Bürger eine Silberflöte haben wollte, musste er den "Rohstoff" selbst erbringen. Und verbaut wurde, was halt gerade da war und das war nicht immer das beste Material.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Verkaufe Hammig-Vollsilberflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: erbie
Antworten: 5
Biete "Clowns" von Paul Harris
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Aspi
Antworten: 0
Philipp Hammig Vollsilberflöte zu verkaufen
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: dosi50
Antworten: 1
Verkaufe UEBEL Vollsilberflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: RyserC
Antworten: 1
Haynes Vollsilberflöte
Forum: Querflöten
Autor: erhard
Antworten: 0

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron