Holzquerflöte der Firma Neureiter in Söll (A)




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Holzquerflöte der Firma Neureiter in Söll (A)

Beitragvon Piccolo » 24.06.2013, 13:49

Hallo zusammen!
Kennt jemand von Euch die Querflöten der Firma Neureiter?

Ich bin mir am überlegen eine solche Flöte anzuschaffen.

Der Traum wäre folgende Flöte :D

Modell 801 Grenadill, Zapfverbindungen Doppelzuggarnitur aus 925er Vollsilber, Vollsilbermechanik, E-Mechanik, wahlweise herausgesetztes G, auch als In-line G erhältlich, Ringklappen, H-Fuß
http://www.musik-neureiter.at/index.php ... oeten.html

vielleicht kennt jemand ja diese Firma und kann mir schreiben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse aus der CH!
Piccolo
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2011, 11:30

von Anzeige » 24.06.2013, 13:49

Anzeige
 

Re: Holzquerflöte der Firma Neureiter in Söll (A)

Beitragvon Rosewood » 28.06.2013, 11:17

Ich habe einen Holzflötenkopf aus Grenadille der Firma Neureiter. Finde der klingt für meinen Geschmack etwas sehr "holzig". Weiss nicht, wie es sich mit den Querflöten von Neureiter verhält. Wäre in der Tat interessant dies zu wissen.
Ich glaube, um das herauszufinden kommst du um einen Besuch dort nicht herum.
Ich persönlich bin dann bei der holzigen Flöte vom Yamaha (874 W) gelandet. Die hat schon auch den edlen holzigen Klang aber die Tragfähigkeit des Tones überzeugt mich doch deutlich mehr, als der vom meinem Holzkopf.

Grüsse aus der Schweiz in die Schweiz :D
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Holzquerflöte der Firma Neureiter in Söll (A)

Beitragvon Piccolo » 28.06.2013, 12:38

Nun Rosewood
Unterdessen war ich in Söll und habe die diversen Hölzer und somit auch Flöten gespielt.
Hängen geblieben bin ich bei meiner schon beschriebenen Holzflöte.

Für mich auch ein Traum!
Du kannst sie gerne mal anspielen. Dann können wir mal die beiden Holzflöten vergleichen. :)

Ich wohne in Wohlen im Aargau.

Grüsse aus dem Aargau in die NordwestCH, oder aus der MittelNordCH in die NordwestCH :-)

PS: Dann kannst du gleich noch den LAFIN Kopf testen... :-)
Piccolo
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2011, 11:30



Ähnliche Beiträge

Muramatsu soll es sein?
Forum: Querflöten
Autor: Konstance
Antworten: 19
Alte Holzquerflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: der Martin
Antworten: 19
alte Holzquerflöte gefunden
Forum: Ank. und News
Autor: Toefftoeff
Antworten: 23
Es soll nun doch eine neue Flöte sein - nur welche?
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14
Welche Flöte soll es sein?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Pusteblume
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron