Ich brauche Hilfe :(




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Ich brauche Hilfe :(

Beitragvon *klara* » 24.07.2008, 13:40

Okey :)

Ich glaub, das werde ich machen :)
Ach ich freu mich einfach schon allgemein so :) :)

Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum jemanden, der schon ein wenig (oder vll. sogar viel? ;) ) Erfahrung mit Ringklappen hat, und Tipps geben kann :)

glg
Anna-Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 24.07.2008, 13:40

Anzeige
 

Re: Ich brauche Hilfe :(

Beitragvon Hanna » 24.07.2008, 15:16

Hey!
Also ich habe jetzt schon seit 7 Jahren eine Flöte mit Ringklappen und das gefällt mir prima. Allerdings habe ich vorher auch nur ein Jahr auf einer "normalen" Flöte gespielt. Bei mir ging das mit dem Umgewöhnen ganz einfach. Ich hab nach und nach alle Stöpsel verloren und war dann gezwungen eine vernünftige Fingerstellung anzunehmen. Das war gar nicht so schwer. Man muss das ja nicht von heute auf morgen lernen! Da gebe ich Christina vollkommen recht! Immer ein Stöpsel weniger. Das hat bei mir ja auch gut funktioniert.
Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall!
lg Lulamani
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Ich brauche Hilfe :(

Beitragvon *klara* » 24.07.2008, 15:21

Okey :) dankeschön :) :)

Dann werd ich mich mal umsehn ;) :)

lg
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ich brauche Hilfe :(

Beitragvon *klara* » 25.07.2008, 10:18

Haa... und schon wieder habe ich ein neues Bedenkene =/ ^^

Angenommen... Konzert... + Aufregung vorm Konzert... = mit Ringklappen -->schnell mal den Ton daneben gehauen.. ?
Versteht ihr was ich meine? =/ Ich weiß, ich hab viele Bedenken. Aber lieber zu viele, als, dass es dann danach schief geht ;) ^^

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ich brauche Hilfe :(

Beitragvon Christina » 25.07.2008, 12:01

Oooch, also, schnell mal vor Nervosität einen Ton danebenhauen, das schaffe ich auch mit geschlossenen Klappen ganz gut, dafür muss ich keine Ringklappen haben ... :lol:

Ganz ehrlich, wenn du sowiso irgendwann eine Ringklappenflöte haben willst, ist es in meinen Augen leichter, möglichst früh zu wechseln. Ich bin sicher, dass du dich ganz bald daran gewöhnen wirst und dann denkst du beim Spielen gar nicht mehr darüber nach und es läuft von ganz alleine, so wie jetzt auch mit den geschlossenen Klappen.

Ich kann gut verstehen, dass du dir da momentan Gedanken machst, aber das mit dem Spielen im Orchester und den Auftritten ist gar nicht so schlimm, wie du jetzt noch meinst. Fang ruhig erstmal an, die nötige Sicherheit kommt dann mit der Erfahrung. Und ganz bestimmt würde ich meine Entscheidung für oder gegen eine Flöte nicht davon abhängig machen!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ältere Pearl-Querflöte - brauche dringend Infos
Forum: Querflöten
Autor: christine2017
Antworten: 2
Zwar nicht Flöte, aber brauche Ideen!
Forum: Notensuche
Autor: Christina
Antworten: 15
Brauche Hilfe/Beratung beim Kauf einer neuen Flöte :)
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Flötenengel<3
Antworten: 16
Brauche Hilfe beim Kauf
Forum: Querflöten
Autor: Cookie
Antworten: 6
Brauche Hilfe beim Querflötenkauf!
Forum: Querflöten
Autor: Efka
Antworten: 2

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron