Ich will eine neue...




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Flötist » 12.01.2013, 19:20

Hi Tanja, dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich!!!! Das klingt nach einer sehr glücklichen Flötistin.
Gruß und ein flötenreiches Wochenende. Oli
Flötist
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2012, 06:47

von Anzeige » 12.01.2013, 19:20

Anzeige
 

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Muri » 12.01.2013, 19:31

So hilft dir das Glück also von alleine auf die Sprünge! Toll, dass das nun so ein glückliches Ende genommen hat, herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl und viel Spaß! Mein Flötenschätzchen war auch "nur" so ein Zufallskauf...
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Aspi » 12.01.2013, 19:49

Das hört sich ja toll an. Viel Spaß mit der neuen Flöte und sei barmherzig zu deinen Kolleginnen im Flötenquartett :lol:
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Tanja » 12.01.2013, 23:31

Danke euch! :D

Ich finde ja immer, dass Querflöten sehr ästhetische Instrumente sind... :lol: Das hat mich heute dann direkt auch mal zum Fotografieren inspiriert.

...und dann höre ich auch auf, euch mit meiner neuen Flöte zu nerven. :P
Dateianhänge
Altus3klein.JPG
Altus3klein.JPG (40.54 KiB) 560-mal betrachtet
Altus2klein.JPG
Altus2klein.JPG (63.94 KiB) 560-mal betrachtet
Altus1klein.JPG
Altus1klein.JPG (41.51 KiB) 560-mal betrachtet
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Rosewood » 13.01.2013, 09:04

Hallo Tanja
warum meinst du, dass du nerven könntest? Ganz im Gegenteil! Ich, zum Beispiel, lese diesen Theard mit viel Interesse.
Hast eine gute Wahl getroffen. Habe zwar die Altus noch nie selber gespielt, aber deine Bilder sprechen dafür, dass das eine tolle Flöte ist.
Ich freue mich mit dir. :D

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Ela » 23.01.2013, 15:16

Ich habe eben den ganzen Thread nachgelesen :-) Gibt es auch eine Aufnahme von Dir mit der neuen Flöte? Die alten hab ich schon angehört und würde gern mal vergleichen ;-)
Ela
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2013, 20:13

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Tanja » 23.01.2013, 17:58

Hallo Ela,

im Moment gibt es leider keine aktuelle Aufnahme von mir. Vielleicht mache ich demnächst mal wieder eine.
Ein direkter Vergleich bezüglich der Flöten wäre aber auch nicht ganz fair, weil die letzte Aufnahme schon wieder sehr alt ist. Bei der ersten Aufnahme habe ich seit 10 Monaten Unterricht gehabt, bei der letzten Aufnahme seit genau 2 Jahren. Inzwischen spiele ich seit über 4 Jahren (und inzwischen auch mit 60min Unterricht die Woche plus Flötenquartett). Es wäre also schlimm, wenn es da keinen Unterschied gäbe - selbst wenn die Flöte noch die gleiche wäre. :wink:
Der Unterschied zwischen den Flöten ist trotzdem mehr als deutlich. Ich merke das ja täglich beim Spielen. Die neue Flöte gibt mir so viel mehr Möglichkeiten in der Tongestaltung und klingt so wunderschön voll und kernig aber trotzdem leicht *träum*
Auch meine Flötenlehrerin hat sie letzte Woche einmal angespielt und war begeistert von der superleichten Ansprache. :D

Ich schaue mal, was sich aufnahmetechnisch machen lässt. Im Moment bin ich allerdings wegen einer Grippe außer Gefecht gesetzt und kann gerade die letzten Tage gar nicht spielen. :cry: Ich behalte es aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Übrigens: ...im Grunde kann man die beiden ersten Videos von mir auch als Flötenvergleich sehen. :wink:
Video 1 ("The River Flows In You") - Thoman-Billigflöte
Video 2 ("I Started A Joke") - Yamaha 371
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Ela » 23.01.2013, 20:03

Ich will morgen mal hier ins Bläserstudio wegen diverser Donge und werde mal fragen, ob ich interessehalber (na, eher der Neugier halber) eine Altus anspielen kann. Preislich wäre die für mich momentan eh nicht drin gewesen.
Ela
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2013, 20:13

Re: Ich will eine neue...

Beitragvon Tanja » 23.01.2013, 22:35

Tu das mal! Ich bin inzwischen ein Fan! :wink:
Letztendlich ist es aber so, dass nicht jeder Flötist mit jeder Flöte gleich gut zurecht kommt. Sonst hätte am Ende ja jeder die gleiche Flöte. Es gibt sogar sehr viele Flötisten, die mit Altus überhaupt nicht zurechtkommen. Ich hatte da Glück. :D (Dafür mögen Pearl und ich uns eben nicht... :lol: )
Dann erzähle morgen mal, wie es war! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge

eine Neue aus Südhessen
Forum: Das bin ich..
Autor: lippi
Antworten: 4
Endlich eine neue Flöte!
Forum: Querflöten
Autor: Anna
Antworten: 8
Eine neue Stimme
Forum: Das bin ich..
Autor: James Blond
Antworten: 4
Es soll nun doch eine neue Flöte sein - nur welche?
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14
... und noch eine neue ...
Forum: Das bin ich..
Autor: Tina
Antworten: 95

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron