Instrument für Einsteiger gesucht




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Instrument für Einsteiger gesucht

Beitragvon einhandsegler73 » 22.08.2017, 16:19

Hallo!
Als Einsteiger-Instrument wurden mir z. B. die Yamaha YFL-212 sowie Instrumente von Pearl wie die PF-505 E Quantz oder auch besonders die PF-525 E Quantz empfohlen... wie sehr ihr das? Wie beurteilt ihr Pearl im Vergleich z. B. zu Yamaha im unteren Preissegment?
Ach ja: Da ich bisher schon ein wenig auf "Irish Flutes" experimentieren durfte: Ich mag besonders einen warmen, tiefen, satten, vollen Klang...
Bin dankbar für Tipps!

LG Micha
einhandsegler73
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2017, 15:55

von Anzeige » 22.08.2017, 16:19

Anzeige
 

Re: Instrument für Einsteiger gesucht

Beitragvon Altepic » 27.08.2017, 21:38

Hallo Micha,

wenn Du noch keinen Unterricht hattest, würde ich mir für die ersten Monate/Jahr eine Leihflöte nehmen. Pearl oder Yamaha ist egal. Geschlossene Klappen sind ok.

Wenn Du dann ein Jahr mal gespielt hast, würde ich Dir empfehlen verschiedene Instrumente Probe zu spielen und herausfinden, welches Dir besser liegt.
Es gibt da die Pearl oder Yamaha-Fraktion. Der eine kommt mit Pearl, der andere mit Yamah besser zurecht. Dazu noch Azumi, Sankyo .......
Das entscheidet Dein Geldbeutel. :-)
Dann beim Kauf allerdings mit Ringklappen und die Stöpsel nach und nach entfernen. Das Greifen mit Rinklappen ist einfach besser.

Viel Spaß

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 291
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel



Ähnliche Beiträge

Gitarre und Flöte (Einsteiger)
Forum: Notensuche
Autor: macadora
Antworten: 6
Mit dem Instrument in die Badewanne?
Forum: Sauberkeit
Autor: Bouree
Antworten: 4
Piccolo für Einsteiger
Forum: Querflöten
Autor: MichiLilli
Antworten: 4
Sein Instrument meisterlich spielen - 10000 Std.
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 2
Wie reinigt ihr euer Instrument?
Forum: Sauberkeit
Autor: Anonymous
Antworten: 65

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron