Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

Beitragvon Bibsli » 08.01.2013, 21:10

Hallöchen,

als ehemalige Saxophonistin hab ich wieder das Bedürfnis ein Instrument zu lernen. Querflöte soll es sein.
Wie es der Zufall so will hat sich bei einem Gespräch mit meiner Mutter herausgestellt, dass bei ihr im Keller eine sehr alte Querflöte rumliegt. Ich mir gleich das Ding angeschaut und festgestellt, dass die Polster hinüber sind. Und sie müffelt erbärmlich... Vom Klang her (von g' bis c' kann man spielen) find ich sie sogar sehr gut, obwohl ich eigentlich keinen nennenswerten Ansatz habe.
Leider kann mir niemand sagen, woher sie kommt geschweige denn, von welchem Hersteller diese Flöte ist.
Sie braucht definitiv eine Generalüberholung.
Also, kann jemand was mit diesem Logo anfangen? Was kostet ca. eine Generalüberholung und lohnt sich das für diese Flöte?
Die Fotos findet ihr hier:
https://plus.google.com/u/0/photos/1031 ... UTF-8&sa=N

Ich hoffe jemand kann helfen...

Viele Grüße
Bina
Bibsli
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 20:39

von Anzeige » 08.01.2013, 21:10

Anzeige
 

Re: Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

Beitragvon Muri » 08.01.2013, 23:36

So ein Logo habe ich noch nie gesehen... Am besten mal einen Flötenbauer fragen, der sich damit auskennt und sagen kann, ob sich das lohnt! Bedenke: Bei einer Generalüberholung kann man locker mal mit 400€ rechnen. Für das Geld kannst du genausogut eine moderne Schülerflöte gebraucht kaufen, das könnte sich (unter Umstäden) eher lohnen als die Flöte überholen zu lassen. Mit Flöten ist es wie mit Autos: Die entwickeln sich weiter (hab eine 1985 auf der Flöte gesehen, ich weiß nicht, ob sie für das Herstellungsdatum steht?). Oder würdest du heute noch in einem Auto von 1985 fahren wollen?

Verstehe mich nicht falsch, ich würde einen fachkundigen Flötenbauer um Rat fragen, ob sie das lohnt.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

Beitragvon Bibsli » 09.01.2013, 08:28

Danke für die Antwort!

Yo, da kauf ich wirklich lieber eine gebrauchte Schülerflöter.
Hab jetzt aus einem anderen Forum erfahren, dass dieses Logo verwendet wurde um Inventarinstrumente des russischen Militärs zu kennzeichnen!
Dann werd ich mal in den Marktplatz hier wechseln :D

Bina
Bibsli
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 20:39

Re: Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

Beitragvon Christina » 09.01.2013, 08:32

Nee, davon würd ich dann echt die Finger lassen. Mit einer ordentlichen Schülerflöte wirst du auf alle Fälle mehr Spaß haben. Aber wenn man sie wieder etwas aufpoliert, gibt sie vielleicht noch eine ganz hübsche Wanddeko ab?
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

Beitragvon Bibsli » 09.01.2013, 08:39

Christina hat geschrieben:Nee, davon würd ich dann echt die Finger lassen. Mit einer ordentlichen Schülerflöte wirst du auf alle Fälle mehr Spaß haben. Aber wenn man sie wieder etwas aufpoliert, gibt sie vielleicht noch eine ganz hübsche Wanddeko ab?


Genau das dachte ich mir auch gerade! :mrgreen:
Bibsli
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2013, 20:39

Re: Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

Beitragvon tityre » 09.01.2013, 14:41

Da würde ich aber auf jeden Fall mal genauer recherchieren. Russisches Militär hört sich für mich echt spannend an, da würde ich an deiner Stelle mehr drüber wissen wollen, auch wenn man sie vielleicht nicht mehr spielen möchte.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

Sandner Altflöte in "Es"
Forum: Der Ansatz
Autor: Katha
Antworten: 3
Hat jemand "100 Pop Solos for Flute" oder Robbie Williams
Forum: Notensuche
Autor: Caro
Antworten: 0
Stimmkorken "Flauto Forte"
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: Sissiflute
Antworten: 22
Workshop "Das Üben üben" am 23.2.19 in Wiesbaden
Forum: Ank. und News
Autor: Bansuri
Antworten: 0
"optische Enttäuschung" bei neuer Flöte
Forum: Sauberkeit
Autor: Majishan
Antworten: 7

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron