Klappen schließen nicht richtig?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Klappen schließen nicht richtig?

Beitragvon La musicienne » 22.08.2012, 17:27

Ja, sie war generalüberholt. Aber das ist mit mittlerweile schon 2 Jahre her.
Naja ich hab auch oft gespielt :wink: ich weiß nicht, wie lang halten den eure Flöten bis sie wieder generalüberholt werden müssen?
Bei Flöten von Orchestermusikern wird das jedes Jahr gemacht, aber ich spiele ja lang nicht so viel.
Aber hast schon Recht..mir kommt die Zeit eigentlich auch kurz vor..
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 22.08.2012, 17:27

Anzeige
 

Re: Klappen schließen nicht richtig?

Beitragvon Altetröte » 22.08.2012, 18:19

Die Flöten der Orchestermusiker werden jedes Jahr durchgesehen, aber nicht generalüberholt. Die Flöte von meiner Freundin braucht ca. alle 4 Jahre eine GÜ und sie übt sehr viel! Also zwei Jahre von der letzten GÜ bis jetzt finde ich auch krass. Entweder stimmt der Zeitraum nicht, der Dir genannt wurde, oder es wurde an den Polstern gespart, was ich eher vermute. Die Mechanik hast Du wahrscheinlich selbst ein wenig überbeansprucht, da ich davon ausgehe, dass die Anfänge der "Auflösungserscheinung" eher unbemerkt verlaufen :wink:
Also zur Not die "alte" Flöte mitzunehmen, kann bestimmt nicht schaden!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Klappen schließen nicht richtig?

Beitragvon La musicienne » 23.08.2012, 00:38

Ich denk schon, dass der Zeitpunkt stimmen muss, weil sie wurde ja schon 5 Jahre gebraucht, bevor ich sie bekommen habe. Sie sah nagelneu aus und die Polster sahen auch neu aus, da sie direkt bevor sie zu mir kam, generalüberholt wurde. Es sind auch original Muramatsu-Polster, die schon einiges durchhalten müssten.
Vielleicht drücke ich ja zu stark beim Spielen oder habe falsche Putz/Pflege-Angewohnheiten, was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Klappen schließen nicht richtig?

Beitragvon Carrie » 28.08.2012, 13:37

Es gibt genügend Orchestermusiker, deren Flöte jeden Sommer zur Generalüberholung geht und die das auch nötig hat, da die Polster durch sind. So viel, wie du vermutlich spielst, dürfte das also nicht so ungewöhnlich sein mMn.
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Querflöte mit 3 "gis-Klappen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 2
Geschlossen Klappen -geöffnete Klappen
Forum: Querflöten
Autor: amandaschoko
Antworten: 6
Klappe schließt nicht richtig..schnelle Hilfe
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: cookies
Antworten: 2
geschlossene/ offene Klappen
Forum: Querflöten
Autor: Antje
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron