kosten?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

kosten?

Beitragvon musikfreak » 09.06.2009, 15:54

Ich habe beim entrümpeln eine Trevor J. James maestro querflöte gefunden und wollte wissen wie viel man dafür bekommt da ich dies nicht heraus finden konnte.
lg musikfreak :)
musikfreak
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2009, 15:52

von Anzeige » 09.06.2009, 15:54

Anzeige
 

Re: kosten?

Beitragvon Christina » 10.06.2009, 08:08

Hallo!

Also, ich kenne dieses Modell selber nicht und habe auch auf Anhieb keine näheren Informationen dazu gefunden. Allerdings kenne ich Trevor James als eher preisgünstig, darum würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass du ganz viel dafür bekommst. Trotzdem gibt es natürlich auch da je nach Modell zum Teil deutliche Preisunterschiede. Um nähere Angaben machen zu können, müsste man aber wissen:

Aus welchem Material ist die Flöte, ist sie zum Beispiel versilbert oder sogar teilweise (z.B. Kopfstück) aus Vollsilber? Wie alt ist die Flöte ungefähr? Und, ganz wichtig, in welchem Zustand ist das Instrument? Ist sie voll funktionsfähig oder müssten erst größere Reparaturen durchgeführt werden, damit man sie spielen kann? Gibt es irgendwelche Schäden? Wie gepflegt ist die Flöte?

So, zum Schluß noch, wie immer bei derartigen Fragen, der Tipp: frag am besten jemanden vor Ort, der sich damit auskennt, der die Flöte direkt begutachten und antesten kann! Wenn du einen Flötisten mit etwas Erfahrung kennst, kann der dir wahrscheinlich schon sagen, ob das Instrument was taugt oder nicht und wird auch zumindest eine grobe Wertvorstellung haben. Ansonsten kann man dir in den meisten vernünftigen Musikgeschäften sicher weiterhelfen.

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron