Kratzer?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Kratzer?

Beitragvon Jan » 13.08.2021, 12:21

Hallo zusammen!

Ich habe meine neue Neusilber-Querflöte bisher zweimal kurz angespielt und diese danach jeweils mit dem beiliegenden Tuch von Altus abgewischt. Jetzt habe ich hier und da lauter kleine Schlieren oder Mikrokratzer (wie auch immer man das nennen will).

Meine Frage: ist das normal? Sehen eure Flöten auch alle so aus?

Ich hatte vorher ein gebrauchtes Instrument, das war eh etwas mitgenommen, daher fehlt mir ein direkter Vergleich. Bei normalem Tageslicht fällt das auch fast gar nicht auf, aber eben wenn ich das Instrument direkt ins Licht halte. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen hypochondrisch, aber irgendwie nervt mich das gerade schon ein bisschen..

Ein schönes Wochenende euch allen!
Dateianhänge
90E188DE-2CDE-4EFC-B86F-F07A24960672.jpeg
90E188DE-2CDE-4EFC-B86F-F07A24960672.jpeg (87.35 KiB) 238-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2021, 13:30

von Anzeige » 13.08.2021, 12:21

Anzeige
 

Re: Kratzer?

Beitragvon Altepic » 17.08.2021, 22:02

Das sin meiner Meinung nac keine Kratzer...
nur Schlieren. Die kann man mit etwas befeuchten vom Tuch wegwischen
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Kratzer?

Beitragvon PatrickV » 24.08.2021, 21:36

Hi Jan,

da die Flöte ein Gebrauchsgegenstand ist, solltest Du dich an Kratzer und Schlieren gewöhnen. Wäre doch schade, wenn Sie "nur" schön glänzt und Du dafür nicht spielen kannst :-)

VG
Patrick
PatrickV
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2021, 21:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron