Lohnt es sich eine YFL 211 gebraucht zu verkaufen




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Lohnt es sich eine YFL 211 gebraucht zu verkaufen

Beitragvon Some Nights » 05.01.2013, 01:47

Hallo :)
Schon wieder ich, aber diese Frage treibt sich schon länger in meinem Kopf rum.
Ich habe vor 6 Jahren oder so meine eigen Flöte bekommen, die Wahl fiel auf die YFL 211.
Nun ich bin heute überhaupt nicht mehr zufrieden damit. Der Klang passt einfach nicht und ich spiele so gerne auf der Azumi meiner Freundin.

Aber ich bin Schüler, spiele nur im Verein Flöte, hobbymäßig. Lohnt es sich da mir was Besseres zu suchen.

Und vor allem: Bekomm ich für meine YFL 211 noch irgendwas, was sich lohnen würde? Ich habe nicht so viel Geld auf der hohen Kante liegen um mir einfach so eine neue Flöte zu kaufen. Und meine Mutter macht das sicher auch nicht.
Wie viel bekommt man denn noch so in etwa für eine gebrauchte YFL 211? Sie hat keine Dellen, müsste aber vll mal die Polster gewechselt bekommen.

Evtl könnte ich diese Flöte dann nämlich an meinen Verein verkaufen und mir selbst eine neue kaufen. Das wäre für mich das tollste Geschenk was ich mir selber machen könnte..

Liebe Grüße
If today would be perfect, there would be no need for tomorrow.
Some Nights
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.12.2012, 15:03

von Anzeige » 05.01.2013, 01:47

Anzeige
 

Re: Lohnt es sich eine YFL 211 gebraucht zu verkaufen

Beitragvon Tanja » 05.01.2013, 02:31

Natürlich lohnt es sich, nach einer neuen Flöte zu suchen, wenn du mit deiner Yamaha 211 nicht mehr zufrieden bist! Probiere einfach mal verschiedene Modelle aus und schau, was dir am ehesten zusagt.