Materialstempel bei B Hammig




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Materialstempel bei B Hammig

Beitragvon stm » 27.08.2016, 06:54

Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand helfen? Wo finde ich denn auf einer Bernhard Hammig Flöte die Materialstempel? Auf dem Mittelstück ist oben das Firmenlogo und die Seriennummer aufgebracht. Es ist eine Customflöte, die Mundlochplate hat zwei Stempel an jeweils den schmalen Seiten, einmal mit den Initalen BH und an der anderen Seite ist ein Stempel, der das Edelmetall angibt. Aber auf Kopf, Mittelstück und Fuß müsste doch jeweils noch ein Materialstempel zu finden sein :?: :?:
Lieben Dank
stm
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2011, 17:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz

von Anzeige » 27.08.2016, 06:54

Anzeige
 

Re: Materialstempel bei B Hammig

Beitragvon Altepic » 27.08.2016, 23:07

Hallo Stm,

ruf einfach mal Herrn Hammig an. Er kann Dir das dann genau erklären.

Ich bin auch an einer B. Hammig Flöte interessiert. Muss da aber noch etwas sparen.

Herr Hammig ist da sicherlich Auskunftsbereit. Hab auch schon mit ihm telefoniert. Sehr sympathisch am Telefon.

Viele Spaß
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Materialstempel bei B Hammig

Beitragvon stm » 31.08.2016, 09:08

Hallo, das hat sich jetzt alles aufgeklärt. Es braucht keine Stempelchen um ein wahrgewordener Flötentraum zu sein....
Das Zauberflötchen ist jetzt mein ganz allein :D :D :D
stm
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2011, 17:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Materialstempel bei B Hammig

Beitragvon ZumgutenTon » 24.07.2023, 00:28

Ich habe auch keine Punzierung auf meiner BH. Aber auf der Rechnung steht Vollsilberflöte und das reicht. Und Herr Hammig kann man doch nicht einen Betrüger nennen, wenn er die genaue Legierung / Silberanteile nicht preisgeben möchte. Coca Cola verrät doch auch nicht sein Rezept. Hinzukommt nur eine Hammig klingt wie eine Hammig, das hört man und muss es nicht am Rohr suchen! Außerdem hat Herr Hammig eine ganz eigene Art der Formensprache und seine Flöten sind für Kenner auf den ersten Blick zu erkennen. Da ist ein LeitFaden der schon beim Johannes war und vom Enkel übernommen wurde. Hammig ist Hammig wer da noch so ein Stempelchen braucht hat die falsche Flöte gekauft. Michael Krämer aus Krefeld
ZumgutenTon
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2023, 09:04



Ähnliche Beiträge

Verkaufe Ph. Hammig Flöte versilbert
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Babymaus
Antworten: 2
Verkaufe Hammig-Vollsilberflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: erbie
Antworten: 5
Bernhard Hammig
Forum: Querflöten
Autor: Die_Neue
Antworten: 6
Verkaufe Ph.Hammig (Neuwertig)
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Mike10777
Antworten: 0
Philipp Hammig Vollsilberflöte zu verkaufen
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: dosi50
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron