Mein schönes Stück...




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Beitragvon Miho » 07.01.2007, 17:16

Miyazawa ist echt ein Traum...Die haben bei den Holzbläsern in Berlin mal eine Flötenvorstellung gemacht, auch gezeigt wie diese Flöten gemacht werden. Und man durfte natürlich probieren..
Das war so genial. Ich träume auch von einer...Naja, als ich die Preise gesehn hab wurde mir klar dass ich wohl noch ne weile träumen werde....

Hier mal die Website von Miyazawa: klick mich!

LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

von Anzeige » 07.01.2007, 17:16

Anzeige
 

Musik-Messe

Beitragvon Light » 07.01.2007, 22:59

Hi Ihr,

ja also Musik messe ist einfach klasse das Stimmt!

war auch 2006 da - nur hatte ich nicht so viel zeit für den Musik teil,
da ich die gesamte Pro-Light-Sound abgegrast hatte...

Musikmesse hat geschrieben:Öffnungszeiten
Fachbesucher-Tage 28.03. - 30.03.2007 (9 - 18 Uhr)
Publikums-Tag 31.03.2007 (9 - 18 Uhr)


Ich Rate auch jedem irgendwie über die Musikschule/den Verein an Fachbesucher-karten zu kommen
und dann an den Fachbesucher Tagen zu gehen
weil es ist verdammt voll!
und wenn man sich die Zeit nehmen will und ausprobieren möchte und so
dann ist es am Publikums-Tag schon sehr schwer!
Fragt einfach bei Eurer Musikschule / Verein / Gemeinde nach:
Diese könne euch sozusagen einfach "beauftragen" .
Dann geht ihr halt im Namen eures Vereins oder co dort hin.
Vielleicht könnten sich ja auch noch ein Paar Leute finden lassen so zu dritt oder viert ist es meist lustiger!

Falls viele hier aus dem Forum hin gehen wollen könnte man ja auch mal einen Termin ausmachen das man sich da dann mal trifft - wäre bestimmt lustig!

Leuchtende Grüße

Stefan
Light
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2007, 01:20
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon roadtrip » 08.01.2007, 15:59

hey ja, dass wäre echt ne super idee :) querfloete.de.vu goes MusikMesse :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Q.B. » 08.01.2007, 22:14

Daran habe ich noch nicht gedacht :roll: , daß ich durch den Musikverein zu 'Fachbesucher'-Karten kommen könnte.
Leider habe ich den Flug schon gebucht und komme erst am 30.3. nach Mittag an, da zahlt es sich vermutlich kaum mehr aus, für den halben Tag ein Ticket zu kaufen.
Aber nächstes Jahr werde ich es berücksichtigen ...
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

Beitragvon Miho » 15.01.2007, 22:29

Das kommt dann auf meiner Liste fürs nächste Jahr. Dieses Jahr muss ich etwas aufs Geld schauen, da das Abi (Fahrt, Kleid etc) doch schon einiges kostet und ich danach ja auch noch irgendwie leben will...
LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Picci » 17.02.2007, 18:03

ich war letztes Jahr auch auf der Musikmesse....das war echt ein Fehler :wink: seitdem mag ich meine Yamaha 411 nämlich nicht mehr so gerne :cry:

Auf der Musikmesse hab ich mich mal komplett von Schneider zu Hammig durchgespielt und bin letztendlich bei einer Sankyo hängen geblieben. Die war gar nicht mal sooooo teuer. Ein Wahnsinns-Ton.... das war echt der Hammer. Leider wird das erst mal ein Traum bleiben :twisted: :evil: :cry:

Seit Anfang letzten Jahres besitze ich eine ganz wunderbare Mönnig-Piccolo, die ich gebraucht gekauft hab. Sie ist ungefähr 60 Jahre alt und klingt echt göttlich :P

Kann es sein, dass die Yamaha und Pearl Spieler hier in der Überzahl sind? Was haltet ihr von den Azumi- und Jupiterflöten?
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon nana » 17.02.2007, 21:19

Bin nicht mehr lang ne Pearl Spielern :lol: (hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen :cry: )
also das mit der musikmesse hät' ich mir ja auch schon überlegt...aber meine omi hat nen runden geburtstag :wink: und da darf die enkelin natürlich ned fehlen.
ich freu mich schon so auf meine neue flöte :D :lol: :o 8) :D
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Mein "Schätzchen"

Beitragvon flutino » 21.02.2007, 10:43

Hallo zusammen

Ich spiele seit 13 Jahren auf meiner Yamaha 311 und sie hat mir schon viel Freude gemacht und tut sie immer noch.
Klar hätt auch gerne eine Vollsilberflöte,aber wie vielen fehlt mir dazu das passende Kleingeld.
Aber es kommt ja auch noch auf die Ausbildung des Flötisten drauf an, und wenn diese gut ist,klingt auch eine Schülerflöte gut.

Tolles Forum hier.......bin nu sicher öfter hier :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Picci » 22.02.2007, 11:14

Hallo Flutino,

mit deiner 311er Yamaha kannst du echt zufrieden sein. Die klingt richtig klasse! Und so viel besser ist die 411er nicht. Sie spricht etwas leichter an, aber das ist fast auch alles.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Forum.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon flutino » 22.02.2007, 11:42

Hi

Danke kerstin, werd bestimmt viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby haben :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Picci » 23.02.2007, 18:23

@nana

du hast geschrieben, dass du eine neue Flöte bekommst. Hast du dir schon eine ausgeguckt?

Neidisch bin :cry: :cry: hätte auch gerne ne Neue. Meine Yamaha ist nicht mehr so schön!!! :cry: :cry:
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon nana » 23.02.2007, 22:05

@Picci
Nein, ich hab mir noch keine Flöte ausgesucht. Im Moment will ich noch von gar keiner speziellen träumen ( nicht, dass es dann doch nicht klappt). Meine Flötenlehrerin hat gemeint, dass wir das das nächste Mal besprechen. Mit meiner mum wollte ich über den Preis sprechen, und sie hat nur gemeint, dass ich mir erst einmal eine passende aussuchen soll, weil die auch sehr sehr lang halten muss.
aber besser wie meine Pearl 501 wird es auf jeden Fall. :lol: :D Freu mich schon so

lg
nana

Anmerkung: Vielleicht bin ich ein bischen komisch :D : andere wünschen sich zum 18. ein Auto und ich ne Flöte :lol: :wink:
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Picci » 24.02.2007, 09:31

Nein, du bist gar nicht komisch :)

ich würde auch lieber ne Flöte als ein Auto kaufen. Das Problem ist nur, dass ich auf ner Flöte nicht zur Arbeit fahren kann :roll:

Meine nächste Flöte wird auf jeden Fall keine Pearl und auch keine Yamaha. Ich hab zwar die Semiprofiflöten von Yamaha auf der Musikmesse Probe gespielt, aber sie haben mir nicht wirklich gut gefallen. Mit ner Sankyo oder Myazawa können sie einfach nicht mithalten. Total begeistert war ich auch von einer Altus-Flöte mit ganz tollen Gravuren im Mundstück und an den Klappen. Vom Klang und der Ansprache her fand ich sie auch Klasse!!!

Vielleicht kann ich meinen Traum von einer neuen Flöte in den nächsten Jahren auch mal verwirklichen

wenn ich mein Studium hinter mir habe und wieder voll arbeiten kann :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon sam » 23.03.2007, 17:03

Hey! Freu mich das ich dieses forum gefunden hab :lol:

Also ich spiel eine Miyazawa 202-RE, meine Anfagsflöte war ne Pearl PF-521 und Piccolo spiel ich die Yamaha YPC-32.

lg sam
sam
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2007, 16:51

Beitragvon Miho » 27.03.2007, 20:34

sam hat geschrieben:Also ich spiel eine Miyazawa 202-RE


...*sabber*...*schwelg*...auch will....
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mein kleines grosses a-ha Erlebnis
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Rosewood
Antworten: 16
Mein Lieblingsübungsbuch
Forum: Literatur
Autor: Picci
Antworten: 2
Lern Querflöte spielen I - Stück Nr. 103
Forum: Literatur
Autor: Astir
Antworten: 10
Suche schönes Stück
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 4
Mein Wiedereinstieg
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Ela
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron