Mein schönes Stück...




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Beitragvon sam » 28.03.2007, 11:15

Ja hab ich auch lange für gespart :wink: und bin leider jetzt im Moment ein wenig pleite... lol
sam
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2007, 16:51

von Anzeige » 28.03.2007, 11:15

Anzeige
 

Beitragvon nana » 31.05.2007, 12:21

Hallöle

Ich hab heute endlich Flöten ausprobiert. Leider gibt es bei mir keine großen Musikgeschäfte in der Nähe, weswegen die Auswahl sehr begrenzt war. Gefallen haben mir die Miyazawa 101 RE mit Vollsilbermundlochplatte und die Jupiter 1011 ESR mit Vollsilberrohr. Kennt jemand die beiden Flöten, oder hat jemand eventuell schon Erfahrung mit Ihnen? Bei beiden ist mir aufgefallen, dass das fis3 leicht anspricht. Preislich liegt auch nicht viel dazwischen. Naja...muss das ganze halt nach den Ferien nochmal mit meiner Lehrerin besprechen.

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Picci » 08.06.2007, 11:12

Hi Nana,

ich persönlich würde die Miyazawa der Jupiter vorziehen. Hab mit den Einsteigermodellen von Jupiter schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Modelle von Jupiter an eine Miyazawa herankommen. Aber letztendlich solltest du danach entscheiden, mit welcher Flöte du dich wohler fühlst.

Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren :) ...neidisch bin...will auch... :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Mein schönes Stück...

Beitragvon Anna » 14.04.2008, 12:21

Ich spiele eine Pearl 761 Vollsilberflöte. Das Instrument ist nicht schlecht, dennoch bin ich auf der Suche nach einer neuen, hochwertigeren Flöte. Hatte z.B. an eine Altus oder Powell gedacht.
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Re: Mein schönes Stück...

Beitragvon Picci » 16.04.2008, 19:31

Anna hat geschrieben:Ich spiele eine Pearl 761 Vollsilberflöte. Das Instrument ist nicht schlecht, dennoch bin ich auf der Suche nach einer neuen, hochwertigeren Flöte. Hatte z.B. an eine Altus oder Powell gedacht.


Hallo Anna,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Querflöte. In einer Flötenwerkstatt hat man mir von einer Altus abgeraten, da die Mechanik wohl ziemlich schnell ausgeleiert ist. Mein Traum ist eine Sankyo.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Mein schönes Stück...

Beitragvon Anna » 17.04.2008, 20:07

Picci hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:Ich spiele eine Pearl 761 Vollsilberflöte. Das Instrument ist nicht schlecht, dennoch bin ich auf der Suche nach einer neuen, hochwertigeren Flöte. Hatte z.B. an eine Altus oder Powell gedacht.


Hallo Anna,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Querflöte. In einer Flötenwerkstatt hat man mir von einer Altus abgeraten, da die Mechanik wohl ziemlich schnell ausgeleiert ist. Mein Traum ist eine Sankyo.


Na dann richte ich meinen Fokus mehr auf die Flöten von Powell. :D
Anna
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008, 12:09

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Suche nach modernem Stück
Forum: Literatur
Autor: La musicienne
Antworten: 5
Mein Lieblingsübungsbuch
Forum: Literatur
Autor: Picci
Antworten: 2
einfaches Stück für Hochzeit - ein oder zwei Querflöten
Forum: Notensuche
Autor: Caro
Antworten: 4
Querflöte spielen - mein schönstes Hobby
Forum: Literatur
Autor: Muri
Antworten: 6
Mein aktueller Stand
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: King of Flute
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron