Mein schönes Stück...




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Mein schönes Stück...

Beitragvon roadtrip » 02.01.2007, 16:28

Hallo ihr lieben, ich spiele die Yamaha YFL-211.. ist ein echt schickes Stück ;)
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

von Anzeige » 02.01.2007, 16:28

Anzeige
 

Beitragvon Miho » 02.01.2007, 20:36

ich hab eine pearl flute PF-501. Allerdings nicht mehr das original Kopfstück sondern ein Vollsilber Mundstück, das mir eine Freundin ausgeliehen hat bis ich mir ein eigenes besseres leisten kann.
Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit ihr. Habe sie jetzt seit Mai 2003. Aber langsam stoße ich auch an die Grenzen dieser Flöte.
LG
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon roadtrip » 02.01.2007, 20:45

ne freundin von mir hat ihre qf vergolden lassen, dass sieht vlt. hammer aus
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Miho » 02.01.2007, 20:50

ich hab auch schon mal auf ner goldflöte gespielt. ich sag dir der ton war vllt hammer. die hat aber auch fast 10.000 € gekostet. War bei einer flötenvorstellung im Geschäft.
Mit ner Freundin zusammen habe ich auch mal auf einer Alt- und einer Bassquerflöte gespielt. Das war ein geiles Gefühl und so ein schöner Ton...Wir waren beide danach ganz "high"...jaja Musik ist eine Droge, aber eine verdammt gute^^
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Steffi1989 » 03.01.2007, 11:23

klasse, das alle in roadtrip ´s thema schreiben und nich meins :evil:

ok, zur sache :D mein traum wäre eine holzQF, die klingen so schön weich und zart....nur leider kostet die auch gut :( aber träumen darf man ja.... :)
Dann mal liebe Grüße an alle!!!!
Benutzeravatar
Steffi1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2007, 15:48
Wohnort: Wusterwitz (ne Stunde von Berlin)

Beitragvon Miho » 03.01.2007, 12:54

@steffi: ich hab nur die Titel gelesen und bei "Arten der Querflöte" habe ich irgendwie in Richtung Alt- und Bassflöte und andere assoziiert. sry.

Ich habe auch schon mal auf einer Traversflöte gespielt. Das klang total schön. Ein Freund von mir hat so eine zu Hause und hatte sie mal unserer Flötenlehrerin mitgebracht.
LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon roadtrip » 03.01.2007, 12:55

hi steffi :)

denk immer dran, du musst den anderen Usern anreiz geben auch etwas zu schreiben, d.h also du solltest vlt. in deinem Beitrag "was spielt ihr" ergänzen? ;)

wenn hier niemand eine Roy Benson spielt lohnt es sich für den/diejenigen auch nicht zu antworten, du versehst? :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Jenny » 03.01.2007, 15:19

Also ich glaube ich hab die Querflöte Yamaha 311 II mit Silberkopf.
Bin eigentlich zufrieden, hab aber mal in einem Musikgeschäft eine Flöte ausprobieren dürfen, die nicht von Yamaha war, dafür aber eine Konzertquerflöte in Gold und Violett.
Sah super aus und der Klang war auch nicht von schlechten Eltern.
Der Verkäufer meinte, dass sie besser als eine Yamaha wäre und dazu noch presiwerter.

Hab zum Material ne interessante Website gefunden:

http://iwk.mdw.ac.at/Forschung/deutsch/linortner/linortner.htm
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Tifa » 03.01.2007, 17:40

ich würde auch gerne mal auf einer richtig schönen (am besten gold) querflöten spielen...
leider hab ich nur eine geliehne ausm verein, aber sobald wie möglich werd ich mir meine eigene zulegen...
Benutzeravatar
Tifa
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2007, 21:03
Wohnort: Nickenich (nähe koblenz)

Beitragvon Karo » 05.01.2007, 02:25

Ich hatte mal zwei Wochen eine Barockflöte (Holzflöte, Traversflöte, sie hat so viele schöne Namen *schwärm*) ausgeliehen bekommen!! Wenn ich oder meine Eltern mal zu viel geld haben, werde ich mir eine zulegen, aber das dauert wohl noch ein Weilchen :( aber ich werd sie mir noch einige Male ausleihen können!

Es ist halt nicht sinnvoll Travers- und Böhmflöte gleichzeitig zu üben, weil man da nur durcheinanderkommt. Eher Blockweise, mal nur die eine, dann nur die andere... ein schöner Traum *sfz*

Aber ich kenn mich mit unterschiedlichen Flötenarten (yamaha, roy benson and stuff) nicht aus...meine ist jedenfalls von Yamaha^^

lg, Karo
Schau in die Dunkelheit. Der Urgrund allen Lebens ist dunkel.
Das Dunkel ist bedrohlich.
Keineswegs! Es entzieht uns die Koordinaten unserer sichtbaren Existenz. Ist das so schlimm?
Benutzeravatar
Karo
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2007, 01:18
Wohnort: Lors- die Macht am -Bach

Beitragvon Tifa » 05.01.2007, 02:31

ich hab mal nachgeschaut und gesehn das ich eien Pearl habe...

weiß jemand ob die marke gut ist oder eher schlechter?

ich kenn mich da absolut nich aus....
Benutzeravatar
Tifa
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2007, 21:03
Wohnort: Nickenich (nähe koblenz)

Beitragvon Miho » 05.01.2007, 14:41

Ich hab auch eine Pearl. Welche hast du denn? War mit meiner am Anfang sehr zufrieden. Aber ich habe mich Spiel- und Tontechnisch in den letzten drei Jahren ziemlich weiterentwickelt und stoße nun langsam an die Grenzen dieser Flöte.
Ich habe mal auf einer Miyazawa gespielt, ein Traum...*schwärm*
Ansonsten finde ich Altus recht gut. Mit Yamaha kann ich mich nicht so recht anfreunden.
LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Qualität und Material

Beitragvon Light » 05.01.2007, 17:14

Hi Ihr,

also ich hab ne Pearl Flute PF-501 mir reicht sie :wink:

@Jenny: Hab es mir mal durchgelesen! :!:

Also ich würde mal so verallgemeinert sagen:

Qualitative Unterschiede hört man sicherlich!!

Nur wenn man dann im High-Preis-Segment schaut ist es glaube ich hauptsächlich die Eigene Überzeugung die einen Mit dem einen oder anderen Instrument besser klar kommen lässt....

Leuchtende Grüße

Stefan
Light
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2007, 01:20
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon nana » 06.01.2007, 21:34

Hallo,
ich habe auch eine Pearl Flute PF 501. Allerdings stoße ich auch schon langsam an die Grenzen. Demnächst bekomme ich aber hoffentlich eine neue.
lg
nana
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Q.B. » 07.01.2007, 17:03

Ich war voriges Jahr auf der Musikmesse in Frankfurt und habe dort die verschiedensten Flöten ausprobiert:
Verschiedene Marken (Miyazawa mit Broegger-System ist nun mein Traum) und natürlich auch verschiedene Flöten (Altflöte, Baßflöte ..).

Ich kann jedem den Besuch der Messe (ist nur 1 Tag für 'Publikumsverkehr' offen) nur empfehlen, ich dachte nicht, dass man dort sooo viel probieren kann. Z.B.: auch verschiedene Köpfe ....
Ideal sind die Stände, die einen 'Schallraum' haben, dort ist es ruhig und mann kann in Ruhe ausprobieren. So habe ich meine Liebe zu Miyazawa entdeckt.

Meine Altus ist erst 2 Jahre als und ich bin noch lange nicht an die Grenzen der Flöte gestoßen, also werde ich den Traum auch noch länger träumen können :P
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

Nächste


Ähnliche Beiträge

Romantisches Stück für Aufnahmeprüfung gesucht
Forum: Literatur
Autor: Flötchen
Antworten: 10
Mein kleines grosses a-ha Erlebnis
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Rosewood
Antworten: 16
Querflöte spielen - mein schönstes Hobby
Forum: Literatur
Autor: Muri
Antworten: 6
Stück für 2 Querflöten und Schlagwerk
Forum: Literatur
Autor: Flötchen
Antworten: 2
(Mein) Liebermann
Forum: LinkList
Autor: roadtrip
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron