Meine erste eigene Flöte




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Meine erste eigene Flöte

Beitragvon Nouschka » 30.11.2013, 09:15

Hallo, liebe Flötenfreunde,
heute schreibe ich euch mit einem strahlenden Lächeln - gestern ist meine erste eigene Flöte bei mir eingezogen. Wow, bin ich GLÜCKLICH :lol:
Schon seit 1,5 Jahren möchte ich Flöte spielen lernen. Zunächst hatte ich eine Yamaha-Schülerflöte, allerdings eine Leihflöte aus einem Musikhaus. Diese Schülerflöte war offensichtlich schon durch einige Hände vor mir gegangen. Leider hatte meine damalige Lehrerin aus persönlichen Gründen nach 5 Unterrichtsstunden keine Zeit mehr zu unterrichten, ich zog zudem wg. des Berufs von Baden-Württemberg nach Berlin. Nachdem ich mich hier sehr gut eingelebt habe, starte ich nun das Projekt "Flöte" nochmal von neuem, denn ich möchte so gern Flöte spielen, allerdings 'nur' für den Hausgebrauch und ohne Ambitionen. :D
Gestern bin ich dann zu den "Holzbläsern" gefahren, DAS war ein schönes Erlebnis. 8) Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass eine eigene Flöte für mich nochmal ein anderer Ansporn ist als eine geliehene, wie ich es vorher probiert hatte. Dank dieses tollen Forums hatte ich auch schon die Azumis - aus theoretischer Sicht - in die engere Wahl gezogen. Hier sind ja auch einige ganz begeistert von Ihren Altus-Flöten :P und Flötenlehrer und Anfänger von ihrer Azumi. Ich habe gestern mehrere Flöten ausprobiert, Yamaha, Pearl und eben Azumi. Für mich als blutige Anfängerin sollte es eine Schülerflöte sein, und mit jeder der genannten Marken kann man im Grunde grundsätzlich nichts falsch machen, denke ich. Als Beraterin hatte ich meine Tochter dabei, die Harfenistin ist. Und bei der Azumi Z2-RE sagte sie wie aus der Pistole geschossen: Mami, DAS ist sie! Und ich fühlte mich natürlich auch sehr, sehr wohl damit.
Der Silberkopf war mir wichtig, der Kopf ist ja für die Klangentwicklung das A&O und ich hoffe, dass ich mit einem guten Flötenlehrer in den nächsten Monaten meine Fähigkeiten weiterentwickle. Deshalb auch die Ringklappen.
Für alle Azumi Interessierten: Es gibt zur Zeit eine Werbeaktion von Azumi. Wer bis zum 31.12.13 eine Flöte kauft, bekommt einen 50€ Gutschein oder ein Zeitschriften-Abo. http://www.azumi.eu/de/azumi-deutschlan ... chern.html


Ich wünsche euch ein feines Wochenende.
Herzliche Grüße von einer glücklichen
Nouschka

PS Fotos folgen, sobald die Lichtverhältnisse entsprechend sind.
Nouschka
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2012, 18:18

von Anzeige » 30.11.2013, 09:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Eigene CD, Frühlingskonzert 2008 von picci....
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Konstance
Antworten: 3
Erste Unterrichtsstunde
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: flautotraverso
Antworten: 12
Ein/Der neuer/erste Moderator
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 1
Meine neue Flöte
Forum: Querflöten
Autor: flautotraverso
Antworten: 4
Das erste mal im Forum?
Forum: Support
Autor: roadtrip
Antworten: 0

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron