Musikhaus in/um HANNOVER ? + "oh jee, worauf muß ich achten?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Musikhaus in/um HANNOVER ? + "oh jee, worauf muß ich achten?

Beitragvon Caro » 07.10.2008, 14:36

Hallo nochmal (ich habe hier jetzt schon so viel gefragt und hoffe, daß ich nicht nerve...),

also ich werde mich ja nun doch auf die Suche nach einer "vernünftigen" Flöte machen (nach meinem Fehlkauf der Billig-Flöte).
Ich bin noch Anfängerin und weiß daher nicht so recht, wie ich jetzt vorgehen soll. Öfters habe ich hier im Forum gelesen, daß man auf jeden Fall mehrere Flöten in einem Geschäft ausprobieren sollte. Die werde ich allerdings sicher nicht gut beurteilen können, da ich ja gerade mal dabei bin, den Ansatz "immer" gut hinzubekommen und das auf noch nicht mal zwei Oktaven (d' bis g' ' )
Ich weiß auch noch nciht so genau, auf was ich dann beim Kauf genau beachten soll. Selbst wenn Dir mir schön was vorspielen, heißt das ja noch nicht, daß ich dann auch damit klarkommen werde. Abgesehen davon finde ich es ehrlich gesagt auch ein bißchen peinlich dann dort auszuprobieren...

Kennt denn jemand ein gutes Musikhaus in Hannover und Umgebung? :roll:
Ich habe hier im Forum vom Musikhaus Metzger gelesen - das sagt mir bislang noch ncihts. Ich kann natürlich auch einfach die gelben Seiten durchblättern, aber vielleciht hat ja doch jemand einen Tip für mich.

Alternativ habe ich mal bei Thomann.de geschaut. Da mein Budget nicht allzu groß ist habe ich zwei Flöten gefunden, die evt in Frage kommen könnten. Vielleicht mögt Ihr mal schauen? http://www.thomann.de/de/pearl_pf525e_quantz_floete.htm (was heißt eigentlich "quantz"???) und http://www.thomann.de/de/yamaha_yfl211_ ... floete.htm
Da ich scheinbar auf Nickel allergisch reagiere (siehe meine anderen Beiträge), dachte ich mir, daß ich eine Flöte mit Vollsilber-Mundlochplatte nehmen sollte...