Neue Querflöte




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Neue Querflöte

Beitragvon edelweis » 03.05.2015, 22:22

Ich habe jetzt vor gut 7 Monaten angefangen Querflöte zu spielen. Da ich sozusagen bei fast null, was meine musikalischen Vorkenntnisse betrifft, angefangen habe (und das mit 47 Jahren), habe ich mir erst mal ein günstiges Einstiegsmodell (Hausmarke eines großen Musik Hauses) besorgt, um zu testen, ob es etwas für mich ist, oder ob ich evtl. völlig talentfrei bin. Aber ich bin nach wie vor völlig begeistert und mein Lehrer scheint sehr zufrieden mit meinen Fortschritten. Daher wird auch mein Wunsch nach einer "besseren" Querflöte immer stärker. Und damit fangen die Probleme jetzt an. Für mich als Anfängerin ist der Markt natürlich unüberschaubar. Ich habe hier im Forum auch schon so einiges zu dem Thema gelesen. Gut, erst mal muss ich mir einen Preisrahmen abstecken, in dem ich mich bewegen kann. Und dann selber ausprobieren, mit welcher Flöte ich zu recht komme. Nur was kann ich als Anfängerin da großartig testen, da mein Tonumfang gerade mal bis zum e'' reicht und mir ja möglich Erfahrung fehlt, was klanglich möglich ist bzw. was mir gefallen würde oder zukünftig wird. Geschweige denn, würde ich mich auch nicht gerne im Laden hinstellen und mich mit meinen Anfängerstücken blamieren. Ja über diese Probleme könnt ihr bestimmt nur lächeln... aber ich bin für eure Tipps dankbar.
Benutzeravatar
edelweis
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2014, 13:36
Wohnort: NRW

von Anzeige » 03.05.2015, 22:22

Anzeige
 

Re: Neue Querflöte

Beitragvon Sheepy_Hollow » 04.05.2015, 00:26

Was sagt denn dein Flötenlehrer dazu?