Pearl Mechanik




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Pearl Mechanik

Beitragvon Leo. X33 » 27.02.2016, 08:36

Hallo,

ich habe schon einmal geschrieben das es irgendwann mal eine neues Flötchen geben wird. :wink: Allerdings hat es mir so ein bisschen die Pearl angetan obwohl ich sie noch nie gespielt habe, ich weiß auch nicht. Jetzt muss ich nur aufpassen das ich mich bei dem Probe spiel nicht zu sehr beeinflussen lass. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe hier schon öfters gelesen das die Mechanik von Pearl nicht die beste ist. Sie ist voll sehr weich was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber dadurch soll sie ja sehr empfindlich sein. Stimmt das? Jemand hat hier geschrieben er hatte seine Neue Pearl 3 Jahre, dann müsste er die komplette Mechanik erneuern lassen,also im Sinne von neu einstellen und sowas. Wenn es wirklich die Pearl wird möchte ich schon irgendwie dass das etwas länger ohne Srörungen funktioniert. :? Was sagt ihr zur Pearl Mechanik und/oder habt ihr schon Erfahrungen mit ihr. Würde mich über Antworten freuen. :)

LG Leonard
Leo. X33
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2016, 20:13

von Anzeige » 27.02.2016, 08:36

Anzeige
 

Re: Pearl Mechanik

Beitragvon Leo. X33 » 27.02.2016, 09:40

Kann mir mal jemand sagen warum alle meine Beiträge zweimal gepostet werden? :roll:
Leo. X33
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2016, 20:13

Re: Pearl Mechanik

Beitragvon tityre » 29.02.2016, 08:01

Keine Ahnung:)

Was die Pearl angeht: pauschale Aussagen über eine bestimmte Flötenmarke sind selten hilfreich. Das Beste wird sein, dazu mal mit einem Flötenbauer zu sprechen. Die haben einen ganz guten Überblick, welche Flöten wie häufig mit welchen Defekten rein kommen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Pearl Mechanik

Beitragvon GrandFunk » 05.07.2016, 17:35

Hallo Leonard,

ich habe zwar noch nicht viele verschiedene Flöten gespielt, aber spiele seit 2 J. eine Pearl älterer Bauart.
Gesamter Korpus Sterling und die Mechanik Neusilber.
In den 2 Jahren hat die schon viel mitgemacht; fast tägliches Spiel, Auftritte bei Hitze, Kälte, in Marschformation (was man so Formation nennt :) ), Nässe etc.

Das Flötchen hat mich noch nicht im Stich gelassen; die Mechanik ob weich, oder wie, hat bislang gehalten. Gut, mal eine Schraube mit dem Daumennagel reindrehen zählt nicht. Kleine Sichtprüfung vor Auftritten kann nicht schaden.
Meiner (anfangs noch) Mitflötistin ist während eines Karnevalsumzugs die Achse für die d,e,f,Klappen rausgeflogen :roll: Klarer Fall von Vernachlässigung...

Grüsse
Lutz
GrandFunk
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2014, 16:13
Wohnort: VG Cochem



Ähnliche Beiträge

Ausgeleierte Mechanik
Forum: Querflöten
Autor: <Laura>
Antworten: 13
Mechanik einstellen - tiefes C, sowie Klappengeräusche
Forum: Querflöten
Autor: Karla
Antworten: 8
e3 ohne E-Mechanik
Forum: Spieltechnik
Autor: Bouree
Antworten: 6
Pearl PF 665 oder Pearl PF 60 th Anniversary ?
Forum: Querflöten
Autor: flutino
Antworten: 3
schwergängige Mechanik
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Aspi
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron