Pearl NC-96S




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon King of Flute » 21.12.2010, 23:52

Carrie hat geschrieben:Ich habe die Pearl nicht gekauft, hätte sie nicht zurück geben können und dafür war sie mir einfach zu teuer und die Sache mit dem alten Flötenkopf zu heikel.

Ich persönlich hab Yamaha immer der Pearl vorgezogen. Hatte mal im Musikladen die Gelegenheit, wirklich alles von Pearl durchzuspielen und mir hat nichts wirklich gefallen. Als der Pearl-Vertreter dann noch die Goldflöten aus dem Auto holen wollte, habe ich dankend abgelehnt. Hätte ja doch nichts gekauft und meine Preisklasse wäre Gold dann sowieso mal so richtig ganz und gar nicht gewesen *gg*.
(Der Fairness halber muß ich allerdings anfügen, daß ein Silberkopf halt für meinen Geschmack auch nur schwer gegen einen Palladiumkopf ankommt und wie immer alles Geschmackssache ist!)


Schade, dass du die Goldflöten nicht angespielt hast, denn ich hätte wirklich gerne gewusst wie die so sind, da ich mir irgendwann mal den Traum von einer Goldflöte erfüllen will, wenn ich gut genug spiele und das Geld zusammen habe. Vielleicht wird das Gold ja sorgfältiger verarbeitet als das Silber.

Das habe ich zumindest mal gelesen, damit wurde dann auch erklärt, warum die Goldflöten besser klingen, obwohl das Material ja laut dieser bekannten Studie mit den Muramatsu Flöten (den Namen weiß ich grad nicht) keine Rolle spielt.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

von Anzeige » 21.12.2010, 23:52

Anzeige
 

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon Muri » 22.12.2010, 00:17

Ich würde gerne mal ne Goldflöte spielen, aber besitzen wollte ich sie nicht. Ich finde die ehrlichgesagt ziemlich häßlich - auch wenn das nicht zählt. Abgesehen davon werde ich nie ein Niveau erreichen, wo das Sinn macht :D

Zurück zum Thema: Ich habe 3 Jahre lang auf ner Pearl gespielt und mochte sie gerne. In der Tiefe hatte ich keine Probleme!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon King of Flute » 22.12.2010, 00:25

Muri hat geschrieben:Ich würde gerne mal ne Goldflöte spielen, aber besitzen wollte ich sie nicht. Ich finde die ehrlichgesagt ziemlich häßlich - auch wenn das nicht zählt. Abgesehen davon werde ich nie ein Niveau erreichen, wo das Sinn macht :D

Zurück zum Thema: Ich habe 3 Jahre lang auf ner Pearl gespielt und mochte sie gerne. In der Tiefe hatte ich keine Probleme!


Also ich finde die einfach wunderschön, man kann sich ja auch zwischen Rotgold, Gelbgold und Weißgold entscheiden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :mrgreen:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon tityre » 22.12.2010, 07:44

Vielleicht haben die Probleme bei den Pearls etwas mit dem vermittelten Ansatz zu tun? Könnte ja sein, dass es da "Unverträglichkeiten" gibt.

Ich hatte, wie bereits keine wirklichen Probleme und kenne auch niemanden, der welche hat oder hatte. Die Kritik bezieht sich immer nur auf die Klangqualität. Das Töne einfach weg sind, habe ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon ginas » 22.12.2010, 21:04

Hallo,

Ich habe eine Pearl NS-600E und bin damit sehr zufrieden.

Ich mag den Klang , vor allem in der tiefen Lage. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem C1. Durch fleißiges Üben klappt auch das jetzt.

Aber "digital" kann ich nicht bestätigen.

LG Ginas
Liebe Grüße

Ginas
ginas
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 16:04

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon Carrie » 22.12.2010, 21:22

King/Goldflöte
Häßlich finde ich eigentlich nur die vergoldeten, das sieht so grausam kitschig aus :roll:
Und daß das Material keine Rolle spielen soll, glaube ich nie im Leben. Ich darf ja bei meinem Flötenbauer alles hoch und runter spielen, Silber, Gold, Weißgold, auch mal komplett Palladium oder Holz. Und bei denen ist Silber garantiert nicht schlechter verarbeitet als Gold, aber die Klangunterschiede sind enorm. Wobei ich nicht sagen möchte, daß Gold besser klingt als Silber, es klingt einfach anders.

Und um nochmal was zum Thema beizutragen 8) :
Beim Flötenkauf für Schüler würde ich die Pearl natürlich immer mit dazu legen. Schließlich gehts dann um den Geschmack des Schülers und nicht um meinen.
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon King of Flute » 23.12.2010, 00:37

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass das Material keine Rolle spielt. Es spielt schon eine Rolle, aber die wesentlich größere Rolle spielt der Spieler :mrgreen: .

Ich habe mal im Fluteland Forum den Satz zum Thema Material gelesen: "If you suck, you suck, then the best material in the world will not help you"

Also auch das beste Material der Welt wird aus einem schlechten Flötisten keinen richtig guten machen.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon Carrie » 23.12.2010, 22:33

Naja... wenn es um Flöten in der Preisklasse und aus diesem Material geht, dann gehe ich davon aus, daß der Spieler wirklich spielen kann ;)
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon Muri » 24.12.2010, 09:37

Ich fände es zumindest peinlich, wenn man auf ner Goldflöte spielt, aber nicht das entsprechende rausholt. Da sieht glaub ich selbst ein Laie, dass das Instrument ein Vermögen gekostet haben muss :D Das geht dann ja schon in den fünfstelligen Bereich...
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Pearl NC-96S

Beitragvon King of Flute » 24.12.2010, 12:08

Zur Zeit gibt es noch die Sankyo 5k Goldflöte für unter 10000 Euro bei Musik Bertram, aber da das ein Auslaufmodell ist, wird es die nicht mehr ewig geben. Normal liegen die Preise im Goldbereich zwischen 11500 (Miyazawa gs) und 45000 (24k Gold).
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron