Pearl PF- 521 Frage




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Pearl PF- 521 Frage

Beitragvon Ninja » 22.05.2010, 13:10

Hallo Leute,
ich besitze seit ca. 2001 eine Pearl- PF- 521.
Nun möchte ich diese gerne verkaufen und würde vorher gerne wissen wieviel diese noch Wert ist.
Ich habe sie ca. 3 Jahre gespielt und sie ist in einem guten Zustand.

Habt ihr eine Vorstellung?

Vielen Dank im voraus, Ninja :)
Ninja
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2010, 13:03

von Anzeige » 22.05.2010, 13:10

Anzeige
 

Re: Pearl PF- 521 Frage

Beitragvon Christina » 24.05.2010, 18:52

Hallo Ninja,

das ist natürlich schwer zu sagen, ohne die Flöte zu sehen und anzuspielen. Ich habe dieses Modell leider nirgendwo neu gefunden, kannst du noch ungefähr sagen, was die Flöte damals gekostet hat? Hast du sie neu oder gebraucht gekauft? Ist sie irgendwann mal überholt worden? Wie sieht die Ausstattung aus?

Wenn sie sonst wirklich in einem guten, gepflegten und sofort spielbereiten Zustand ist (z.B. Polster und Korken werden nicht unbedingt besser davon, dass eine Flöte jahrelang ungespielt in der Ecke liegt) würde ich bei einem Privatverkauf versuchen, so ca. 70-80% des Neupreises zu bekommen. Wenn absehbar ist, dass der Käufer in der nächsten Zeit was daran machen lassen muss, bekommst du deutlich weniger.

Eine für alle Beteiligten faire Lösung ist es meiner Ansicht nach immer, mit dem Instrument zum Instrumentenbauer zu gehen, der kann genau sagen, ob und falls ja was gemacht werden muss und auch eine Schätzung über den aktuellen Wert der Flöte abgeben.

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Pearl PF- 521 Frage

Beitragvon Muri » 24.05.2010, 22:08

Ich habe für meine Flöten die Hälfte des Neupreises bezahlt. Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt für dich.
Kommt aber ja immer - wie Christina schon sagt - auf den Zustand an.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst



Ähnliche Beiträge

Frage an die Lehrer - Handhaltung beibringen
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Mozartine
Antworten: 2
Technische Frage zur Irischen 6-Loch Querflöte
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: frisches_saatgut
Antworten: 8
Frage bezüglich Kauf!
Forum: Querflöten
Autor: Kampfkeks
Antworten: 47
Frage zum Erstellen einer Nachricht
Forum: Support
Autor: Melle
Antworten: 2
Pearl PF 665 oder Pearl PF 60 th Anniversary ?
Forum: Querflöten
Autor: flutino
Antworten: 3

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron