Preis für C-Fuss




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Preis für C-Fuss

Beitragvon Rosewood » 28.06.2011, 10:49

Hallo miteinander

ich hätte da eine Frage:
Was kann man für einen für einen kaum gebrauchten ca. 2 Monate alten C-Fuss einer Muramatsu GX III (Silberrohr, Neusilbermechanik) verlangen? :roll:

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

von Anzeige » 28.06.2011, 10:49

Anzeige
 

Re: Preis für C-Fuss

Beitragvon Muri » 28.06.2011, 19:16

Ich würde mich eher Fragen, wer sowas kauft?? Ehrlichgesagt würde ich mir da keine Hoffnungen machen das Teil loszuwerden.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Preis für C-Fuss

Beitragvon Rosewood » 28.06.2011, 20:05

Eigendlich wollte ich nur wissen, ob jemand weiss, wieviel man dafür bekommen könnte. Es käme mir auch nicht in den Sinn diesen Fuss krampfhaft los zu werden. Und trotzdem: meine Querfötenlehrerin hat Interesse an diesem Fuss, da sie an ihrer Flöte keinen Orginalfuss hat.

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Preis für C-Fuss

Beitragvon Altetröte » 28.06.2011, 21:18

Frag doch einfach mal bei Muramatsu nach. Ich denke, je nach Modell wird der Fuß zwischen 200 und 500 Euro liegen.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Preis für C-Fuss

Beitragvon schraeubchen » 29.06.2011, 09:48

Vielleicht wäre es gut, mal zu gucken, was ein H-Fuß für die Flöte kosten würde. Der C-Fuß läge dann preislich ein wenig drunter.
Ich warte gerade sehnsüchtig auf den H-Fuß für meine Altus (Neusilber versilbert) und der soll ohne Etui und Tasche laut Liste 805 Euro kosten.
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW

Re: Preis für C-Fuss

Beitragvon Muri » 29.06.2011, 12:17

Also ich habe gerade einen gebrauchten H Fuß (Vollsilber) für 700€ gesehen. Ich glaube Luvanir hat für ihren Yamaha H Fuß (Silberrohr) 400€ gezahlt. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt? Würde auch mal beim Flötenbauer anfragen, die müssten ja Preislisten da haben. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Preis für C-Fuss

Beitragvon Rosewood » 12.07.2011, 16:16

Hallo miteinander,
danke für Eure Infos. Ist gar nicht so leicht einen Preis zu bekommen. Muramatsu hält sich da sehr zurück. Aber ich habe den Musikladen, indem ich den H-Fuss gekauft habe darauf "angesetzt". :lol:
Übrigens passt der C-Fuss wie angegossen auf die Muramatsu meiner Lehrerin. Erstaudlicherweise klingt der auffallend anders, als ihr eigener. Hätte ich nicht gedacht, dass da so ein Unterschied sein kann. Ihr C-Fuss ist nur von einem anderen Hersteller, sonst nichts. :shock:
Na ja, so wie es aussieht kauft sie mir diesen Fuss ab. Fehlt nur noch der Preis... :mrgreen:

Grüsse aus der Schweiz
Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rosewood
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2011, 19:47
Wohnort: Nordostschweiz



Ähnliche Beiträge

Preis für gebrauchte Flöte
Forum: Querflöten
Autor: nicki89
Antworten: 2
C- Fuss ersetzen mit H- Fuss
Forum: Querflöten
Autor: Rosewood
Antworten: 27
Suche Holzflöte mit H-Fuss, auch inline..
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: michali
Antworten: 7

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron