Querflöte für Anfänger




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Querflöte für Anfänger

Beitragvon rickischuette » 23.06.2011, 19:15

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mir gerne eine Querflöte kaufen aber ich hab überhaupt keine Ahnung was für eine und wie teuer die sind hab mir im Internet schon welche angeschaut aber die sind aber recht günstig und da wollte ich mal hören ob ihr meint das die was sind oder welche ich mir kaufen kann nur zu teuer sollte sie für den Anfang auch nicht sein:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Blas ... 002703-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Blas ... 002702-000
rickischuette
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011, 19:09

von Anzeige » 23.06.2011, 19:15

Anzeige
 

Re: Querflöte für Anfänger

Beitragvon Muri » 23.06.2011, 21:24

Die 99€ kannst du genauso gut verbrennen. Kauf dir bloß nicht diesen China Schrott, auch nicht als Anfänger! Lieg lieber 150€ drauf und kauf dir eine gescheite gebrauchte Flöte, mit ein wenig GLück findet man die. Es ist eine Schande, dass dieser Müll überhaupt verkauft wird! Du zahlst letztendlich doppelt.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Querflöte für Anfänger

Beitragvon tityre » 24.06.2011, 09:13

Muri, Muri ...

sei bloß vorsichtig! Ich vermute mal, dass diese Firma, wenn sie vielleicht auch nicht gerade Super Flöten baut, dennoch seriös ist und du das so sagen darfst (freie Meinungsäußerung).
Es gibt aber Hersteller, bzw. Händler, die drohen bei solchen Äußerungen sofort mit dem Anwalt und zwar dem Seitenbetreiber (ist schon passiert, habe ich selber miterlebt - ist also kein Hörensagen).

Also in Zukunft so etwas besser per PN oder diplomatischer formulieren.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflöte für Anfänger

Beitragvon klangträumer » 24.06.2011, 10:13

Ich habe eine Quintus-Querflöte für 200,€. Mit Sicherheit gibt es bessere Anfängerflöten, aber die kosten auch mehr. Ich spiele das Teil jetzt schon ein paar Jahre, und bisher hat sie keine Probleme gemacht. Ein solides Anfängerinstrument für den kleinen Geldbeutel. Von Flöten die 99,-€ kosten würde ich auch die Finger lassen. Ob mein sein Instrument im Internet bestellen mag sei jedem selbst überlassen. Mein Ding ist es nicht; schau doch lieber beim örtlichen Musikgeschäft vorbei.
Benutzeravatar
klangträumer
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.11.2010, 20:12
Wohnort: Habichtswald

Re: Querflöte für Anfänger

Beitragvon Jenna1807 » 24.06.2011, 13:09

Meine erste Querflöte habe ich auch im Internet gekauft.
Bei Thomann!
Kann ich nur empfehlen.
Du kannst die Flöte 10 Tage lang zurückgeben und Thomann gibt 3 Jahre Garantie.
Ich hatte mir eine Flöte für 279 € gekauft, da ich nicht sicher war, ob es mir auch wirklich Spaß macht.
Als das klar war, habe ich die Flöte wieder verkauft und bin dann in ein Fachgeschäft und habe mir eine "Richtige" gekauft.
Aber auch für den Anfang würde ich keine Querflöte für 99€ kaufen!
Schau doch mal auf www.thomann.de vorbei.

Liebe Grüße
Jenna :D
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Querflöte für Anfänger

Beitragvon Atkins » 24.06.2011, 18:21

Hallo...wollte da doch auch mal meinen Senf zugeben und habe das auch bereits getan, aber bin dann anschliessend wohl auf die falsche Taste gekommen....

von 99 € Flöten, die dann 70 % oder auch mehr Rabatt bekommen haben , würde ich auch sofort abraten und auch gerade ein Anfänger sollte ne einigermassen vernünftige Flöte haben, damit wegen dem schlechten Instrument nicht gleich die Lust verloren geht.
Das hat grundsätzlich mit Produkten aus China gar nix zu tun.....ich habe das Gleiche mit Produkten aus der BRD erlebt ( allerdings E Gitarren.....völliger Schrott für 100 - 150 € und von Gitarren habe ich etwas Ahnung....nein, ich nenne die Firma nicht.)
Habe übrigends u.A. hier ein Nachbau einer Gibson ES 335 stehen...aus China, ein Produkt für die Messe und hat 350 € gekostet...sehr gutes Instrument. Da sollte man schon genauer hinschauen und nix über einen Kamm scheren.

Thomann ist bestimmt ein guter Tip, habe ich auch nur gute Erfahrungen mit (nur Kleinkäufe) ,mir fällt noch der relativ günstige Mietkauf ein und wenn man wirklich Anfänger ist, sollte man sich unbedingt beraten lassen. Billig- Käufe in der Bucht oder sonstwo im Netz gehen ansonsten zu oft daneben.

Ne gute Anfängerflöte ist ja auch nicht sooooo viel teurer.

Gruss Horst
Atkins
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2011, 13:17
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

SUCHE QUERFLÖTE FÜR MEINE TOCHTER (ANFÄNGER)
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Pit
Antworten: 7
Anfänger und das C
Forum: Spieltechnik
Autor: MoMi
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron