Querflöte für Erwachsene Anfängerin




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Querflöte für Erwachsene Anfängerin

Beitragvon Nina-Nadine » 11.01.2015, 15:17

Hallo :)
ich bin neu hier und möchte mir gerne eine Querflöte kaufen, hab aber leider keine Ahnung welche für einen Anfänger passend sind (bin 23 Jahre alt).
Sie sollte nicht extrem teuer sein, aber das Preis / Leistungsverhältnis sollte passen.
Ich spiele bereits Klavier und möchte nun Querflötenunterricht nehmen!
Über eure Hilfe freue ich mich jetzt schon :)
Nina-Nadine
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2015, 15:05

von Anzeige » 11.01.2015, 15:17

Anzeige
 

Re: Querflöte für Erwachsene Anfängerin

Beitragvon Sheepy_Hollow » 11.01.2015, 15:46

Querflöten haben in der Regel Einheitsgrößen und deshalb sind die Anfängerflöten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Die üblichen "Verdächtigen" von Azumi (z1 RE), Yamaha (271 oder 371) und Pearl (505 RE oder 665 RE) können uneingeschränkt empfohlen werden. Diese Flöten sind ihren Preis wert und man findet kaum Flöten die etwas taugen UND günstiger sind (da macht man sich keine Freude mit).
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Querflöte für Erwachsene Anfängerin

Beitragvon Querkopf » 11.01.2015, 18:37

Kann mich Sheepy-Hollow nur anschließen.
Meinen Schülern empfehle ich eine Flöte mit Ringklappen (z.B. Yamaha 271), weil die besser zu korrekter Finger- und Handhaltung erzieht als eine Flöte mit Deckelklappen.
Die Schüler, die sich auf eigene Faust irgendeine Billigflöte zulegen, haben früher oder später meist Ärger wegen mangelnder Qualität der Mechanik oder tun sich schwer, weil die Flöte nicht gut anspricht, was beides den Spaß am Flötespielen verderben kann.

Viel Freude beim Flöteneinstieg!
Querkopf
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2014, 20:25

Re: Querflöte für Erwachsene Anfängerin

Beitragvon Jenna1807 » 14.01.2015, 20:42

Hallo!
Also ich war doppelt so alt wie du als ich angefangen habe :D
Zuerst habe ich mir eine Billige von Thomann gekauft. Man weiß ja nicht so recht, ob man dabei bleibt. Aber schon nach 4 Monaten habe ich mir eine Yamaha 471 mit H-Fuß gekauft. Die spiele ich jetzt immer noch!!!
Es stellt sich die Frage, was du erreichen möchtest. Willst du einfach nur so spielen lernen oder doch mal im Orchester spielen? Wachsen mit der Zeit doch die Ansprüche? Das musst du, finde ich, wissen. Zumindest wenn du dabei bleibst und gefordert werden willst. Aber für den Anfang tut es eine Preiswerte bestimmt auch und man kann sie ja dann wieder verkaufen!
Liebe Grüße
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge

Anfängerin ist völlig verzaubert :)
Forum: Das bin ich..
Autor: elfin
Antworten: 9
Absolute Anfängerin kriegt keinen Ton raus
Forum: Spieltechnik
Autor: Niki
Antworten: 3
Anfängerin schiebt Oberlippe vor - Tipps zum Üben?
Forum: Der Ansatz
Autor: Christina
Antworten: 27
Querflötenschulen für erwachsene Schüler
Forum: Umfragen
Autor: Pusteblume1990
Antworten: 7
Anfängerin: Wechsel H1 - C2
Forum: Spieltechnik
Autor: Pipi_Langstrumpf
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron