Querflöte in japan kaufen




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Querflöte in japan kaufen

Beitragvon Muramtsu » 15.02.2018, 21:15

Hallo,
ich fliege nächstes Jahr nach Tokio (Karate Lehrgang) Lohnt es sich, dort eine Muramatsu, Sankyo oder Myazawa zu kaufen? Sind die Instrumente dort günstiger. Ich muß sie ja dann noch verzollen :( hat Jemand Erfahrung? :idea:

Leiben Dank

Muramatsu ( andrea)
Muramtsu
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 18:29

von Anzeige » 15.02.2018, 21:15

Anzeige
 

Re: Querflöte in japan kaufen

Beitragvon Altepic » 15.02.2018, 22:54

Hallo Andrea,

das wird ja eine tolle Reise. Mein Sohn macht auch seit vielen Jahren Karate.

Ich spekuliere jetzt mal über den Kauf einer Muramatsu oder Sankyo oder Nagahara .... direkt beim Hersteller.

Was ist der Preis für eine gute/ sehr gute Querflöte?

Bei Thomann siehst Du z.B. Preis statt 8500,- € nur 6200,- €
Je höher der Preis geht, umso weniger Preisnachlässe findest Du.
Das ist auch bei Querflöten ein harter Markt.

Ich weiß ja nicht, welche Flöte Du suchst. Handgearbeitet im Profibereich (ab 10.000 nach oben)
Intermediate Bereich etc. ....

Meine persönliche Meinung ist, daß Du in Japan beim Flötenkauf kein Schnäppchen machen wirst.

Wenn Du "Deine" Flöte suchst und Du weißt, daß Muramatsu Deine Marke ist, kannst Du Dich beim Hersteller direkt beraten lassen, Sonderwünsche äussern, ausprobieren.
Da wärst Du aber schon in einem Bereich, wo der Preis gar nicht die entscheidende Rolle spielt, sondern die Möglichkeiten des Instruments.

Ansonsten Flöten da ausprobieren, wo du die größte Auswahl hast und sich nicht auf eine Marke oder Modell festlegen. das muss man in unserer Zeit nicht in Japan kaufen, oder den USA
oder bei den Hammigs oder Mehnerts oder....

Finde einfach DEINE Flöte - dann ist der der Preis richtig

Viel Spaß und Erfolg beim Auswählen
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Querflöte in japan kaufen

Beitragvon Sheepy_Hollow » 17.02.2018, 12:58

Muramtsu hat geschrieben:Hallo,
ich fliege nächstes Jahr nach Tokio (Karate Lehrgang) Lohnt es sich, dort eine Muramatsu, Sankyo oder Myazawa zu kaufen? Sind die Instrumente dort günstiger. Ich muß sie ja dann noch verzollen :( hat Jemand Erfahrung? :idea:

Leiben Dank

Muramatsu ( andrea)


Liebe Andrea,

meine ehemalige Querflötenlehrerin hat für eine Mitschülerin vor circa 10 Jahren eine Querflöte in Japan gekauft. Muramatsu DS (C-Fuß, inline ohne E-Mechanik) für - wenn ich mich recht erinnere - 3.500 € neu. Ob die Flöte verzollt und versteuert worden ist, weiß ich nicht. Auch auf diversen Websites (Miyazawa) fand ich die Preise relativ niedrig (rechne das mal um in Euro; du musst ggf. den google-Übersetzer einschalten, um die Seite lesen zu können).

Ich glaube auch, dass es eine tolle Möglichkeit darstellt, den Hersteller vor Ort zu besuchen und seine Arbeit zu sehen. So kannst du dich ggf. davon überzeugen, wie viel tatsächlich handgemacht ist :D .

LG

Sheepy
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Querflöte in japan kaufen

Beitragvon La musicienne » 19.02.2018, 20:36

Hallo Andrea,
ich denke auch, dass du in Japan in der Tat ein gutes Schnäppchen machen könntest. Dort kann man auch viel schnellere und günstigere aber trotzdem sehr gute Generalüberholungen machen lassen als hier, hab ich gehört.
Und alles mögliche an Zubehör gibts da auch sehr günstig. Z.B. habe ich mal bei einer Flötenkollegin einen kleinen Silber bzw. Goldaufsatz für das Fußstück gesehen, was sich "Flute Speed" oder so ähnlich nennt. Das soll einen volleren Klang bewirken. Sie hatte das aus Japan und angeblich ist es auch nur dort zu finden.
Viel Spaß in Japan!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Hilfe für Japan
Forum: Off Topic
Autor: Jenna1807
Antworten: 24
Flöte kaufen - Aber welche?
Forum: Querflöten
Autor: Sarah911
Antworten: 92
Warum kommen so viele Querflötenmarken aus Japan?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: furuto
Antworten: 8
Diese Flöte dürft ihr nicht kaufen
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: ellipirelli5
Antworten: 1
Welche Flöte kaufen?
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: zauberflöte
Antworten: 9

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron