Querflöte - Versilbert/Echtsilber?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Querflöte - Versilbert/Echtsilber?

Beitragvon Lena » 27.01.2009, 17:36

Hallo @ all!

Hab mich heute hier angemeldet und auch schon gleich eine Frage. =)
Ich spiele jetzt seit fünf Jahren Querflöte und zwar auf einer von Yamaha, die ist versilbert.
Eine Bekannte von uns verkauft nun ihre Querflöte, die ist zwar gebraucht aber dafür ist sie echtsilber.
Nun Frage ich euch, macht es einen sehr großen Unterschied, ob man auf einer echtsilber oder einer versilberten Querflöte spielt? Und die echtsilberne Querflöte wäre ja gebraucht, ist das nicht etwas ekelig oder lässt man sie einfach überholen und gut is?

vielen dank im vorraus!

lg Lena
Lena
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2009, 17:13
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » 27.01.2009, 17:36

Anzeige
 

Re: Querflöte - Versilbert/Echtsilber?

Beitragvon Christina » 28.01.2009, 00:00

Hallo Lena,