Querflöte´gekauft




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Querflöte´gekauft

Beitragvon Echslein » 14.03.2011, 21:13

Könnt Ihr mir helfen. Ich habe mir vor kurzem günstig eine RIchard Kellwerth Querflöte ersteigert.

Aus welchem Material besteht diese? Wie hoch ist der Neupreis?

Ich frage dies, weil ich die FLöte überholen lasse möchte und dann evt. für viel Geld verkaufen, sofern dies möglichist.

Auf der FLöte ist ein Stempel auf diesem steht 1651. Zudem ist alles Zubehör entalten, eine lange Stange mit Spitze dran, ein komisches kleines Stück und dann noch eine Schutzhülle aus Metall.

Kann mir irgendwer Angaben zu einer solchen FLöte machen?

Mfg. Irina
Echslein
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011, 21:03

von Anzeige » 14.03.2011, 21:13

Anzeige
 

Re: Querflöte´gekauft

Beitragvon La musicienne » 14.03.2011, 22:50

Hallo Irina,

ohne die Flöte zu sehen, ist es schwer zu schätzen was sie Wert ist. Ich würde einfach bei einem vertrauenswürdigen Musikhaus oder Flötenbauer nachfragen aus was sie besteht und wie viel Wert sie hat. Die Marke ist (mir zumindest) relativ unbekannt.
Dies scheint eine entsprechende Seite von Richard Kellwerth zu sein: http://www.keilwerth.de/home

viele Grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Querflöte´gekauft

Beitragvon Muri » 15.03.2011, 11:40

Hallo Irina,

wieviel hast du denn für die Flöte bezahlt? Je nach Zustand kostet eine Überholung bis zu 500€. Wenn du sie dann "für viel Geld" verkaufen möchtest, kannst du dir selbst ausrechnen, wie viel Umsatz du machen wirst. Außerdem würde ich das als Risikoreich einstufen, da die Marke eher unbekannt ist (ich hab den Namen mal gehört, mehr aber auch nicht). Ich kenne niemanden, der auf diesem Instrument spielt. Auf der Homepage, die Musicienne gelinkt hat, ist eine Preisliste. Demnach liegt die Flöte zwischen 500 und 2300€. Allerdings würde ich - wie Musicienne auch schon sagt - zum Flötenbauer gehen. Und nicht zum nächsten Musikhaus um die Ecke, die haben meiner Erfahrung nach nämlich auch keine Ahnung von nix.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Querflöte´gekauft

Beitragvon Carrie » 15.03.2011, 16:02

Hallo, es ist so, wie Muri schreibt.
Ich fürchte, da hast du eher Geld in den Sand gesetzt, als daß du da großartig Gewinn machen würdest. So leicht ist der Flötenhandel dann halt doch nicht, schon gar nicht für Laien ;)

Nix für ungut :).
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.


TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron