SANKYO CF 501 HANDMADE RBE




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: SANKYO CF 501 HANDMADE RBE

Beitragvon Zipp » 17.02.2009, 14:37

Auch ich spiele auf einer Sankyo und kann sie nur empfehlen!!
"Zielfixiertheit verursacht schlechten Selbstgebrauch."
(Frederick Matthias Alexander)
Benutzeravatar
Zipp
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2009, 07:02

von Anzeige » 17.02.2009, 14:37

Anzeige
 

Re: SANKYO CF 501 HANDMADE RBE

Beitragvon Muri » 14.10.2010, 12:35

Luvanir hat geschrieben:Und letztendlich ist jede Flöte nur so gut wie ihr Spieler. Natürlich erleichtert vielleicht die bessere Flöte ein schöneres Spiel, wenn ich aber wirklich gut bin spiel ich auf jeder Schülerflöte sehr sehr gut (und die Zuhörer hören keinen qualitativen Unterschied). Wer einen Profi mal auf einer Schülerflöte spielen gehört hat, weiß was ich meine (bezieht auch Blockflöten ein, natürlich unter der Vorraussetzung das das Instrument in einem einwandfreien Zustand ist und brauchbar intoniert, aber von dem Bereich reden wir bei einer Schülerquerflöte auch).
Und letztendlich darf man auch nicht vergessen für was man das Instrument selber braucht, bzw. wo die eigenen Grenzen liegen.