Suche gute Querflöte




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Suche gute Querflöte

Beitragvon cookies » 06.12.2012, 16:26

Hallo,
aufgrund eurer guten beiträge habe ich mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Und zwar im Querflötenkauf.
Ich spiele bereits seit 5 Jahren auf einer Yamaha 211 und hätte nun gerne ein besseres Instrument. Der Preis sollte nicht wesentlich mehr wie 1000€ sein.
Ich habe gelesen, dass ein Vollsilberkopfstück sehr gut ist. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich glaube azumi stellt ganz gute querflöten her, oder? Was haltet ihr sonst von Pearl oder Yamaha?
Also die Flöte sollte e-mechanik und ein vorgezogenes g haben. Was ist sonst empfehlenswert beim Kauf einer neuen flöteWelche Flöten sind gut?
Schon mal danke für eure Antworten.
lg
cookies
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2012, 16:18

von Anzeige » 06.12.2012, 16:26

Anzeige
 

Re: Suche gute Querflöte

Beitragvon Christina » 06.12.2012, 20:44

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich persönlich bin von den Azumi-Flöten begeistert. Auch Yamaha und Pearl stellen gute Flöten her, wobei ich persönlich mit Yamaha nicht so gut klarkomme, das hat aber Nichts zu sagen. Mit der DiMedici-Serie von Jupiter habe ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

An deiner Stelle würde ich in ein größeres Musikhaus fahren und da mal alles anspielen, was in deinem Budget liegt. Also nimm viiiel Zeit mit :mrgreen: Du wirst dann schon merken, was dir liegt und was nicht.

Zum Thema Kaufberatung gibt es hier übrigens schon viele ausführliche Threads. Vielleicht findest du ja beim Stöbern noch den ein oder anderen Hinweis, der für dich interessant ist.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

Suche Querflöte für max. 250,-
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Jule3454
Antworten: 5
Suche gebrauchte Querflöte, gerne Muramatsu etc
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Marwer
Antworten: 0
SUCHE QUERFLÖTE FÜR MEINE TOCHTER (ANFÄNGER)
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Pit
Antworten: 7
Suche gebrauchte Querflöte, gerne Muramatsu etc
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Marwer
Antworten: 5
Suche gute Flöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Caillean
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron