Tocco Guo




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Tocco Guo

Beitragvon hermine777 » 12.01.2017, 13:57

flutecombo.jpeg
flutecombo.jpeg (19.95 KiB) 1133-mal betrachtet
Hallo!
hab mir eine Tocco GUO geleistet, weil allergisch auf alles Metall... :oops:
Habe mit einer Nuvo auch geliebäugelt.. aber mir dann was Richtiges gegönnt. :roll:
Bin auch noch Autodidakt...bzw. habe Hilfe von einer Frau, die schon Jahre spielt.. sie checkt immer mal, was ich genau treibe.. :shock:
Hat jemand schon eine "Querflöte" aus PVC gebaut? Finde ich sehr spannend... :lol:
Ja, ich weiss, muss/will sehr viel lernen...
Hat noch jemand eine Tocco?
Grüße!
Hermine777
hermine777
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2016, 15:07

von Anzeige » 12.01.2017, 13:57

Anzeige
 

Re: Tocco Guo

Beitragvon Altepic » 12.01.2017, 21:26

Hallo Hermine,

Tocco Guo hab ich vorher noch nie gehört. Klingt auf Youtube tatsächlich wie eine Flöte. .. ist sicher ganz witzig damit zu spielen.... und für Kunststoff ziemlich teuer.
Die Mechanik klappert allerdings etwas - plastiniert - im Video.
Lernen kann man auf jedem Instrument wenn es einigermaßen verarbeitet ist. Bei dem Preis (hab gegoogelt) sollte das der Fall sein und einer Yamaha oder Pearl Anfängerflöte in der Verarbeitung mindestens entsprechen. Wenn's Dir mit Deinen Allergien hilft und Dir das Flötespielen ermöglicht - warum nicht?
Ich fürchte nur, wenn Du mal ambitionierter spielen möchtest, stößt Du damit irgendwann an Grenzen Das ist aber bei den anderen Anfängerflöten aber auch so.

... Ach, bin mal wieder typisch Deutsch und suche das Haar in der Suppe :-) Natürlich bin ich bei solchen Modellen als langjähriger - klassischer - Flötist skeptisch.
Würde so ein Instrument trotzdem gerne mal ausprobieren :-)

Später vielleicht eine Holzflöte und solltest Du auf Silber allergisch reagieren, die Mechanik vergolden lassen.

Viel Spaß beim Lernen und Üben

Altepic
Altepic